Jump to content

Backup Exec 12.5 Band voll?


mowch
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Das heißt, dass das Band tatsächlich voll ist.

 

Die Volumenangaben für Bänder sind maximale Angaben für Daten, die komprimiert auf dem Band gespeichert werden. Dein Band mit 400GB hat eine tatsächliche Speicherkapazität von 200GB und bei einer optimalen Kompressionsrate von 50% eine Speicherkapazität von 400GB.

Link to comment

Hallo,

 

wenn dein Band sagt es hat 400 GB bedeutet das, es fast nativ 200 GB und es wird eine Kompression von 1:2 angenommen.

 

Ich rechne in der Praxis immer mit 1,6 (würde in deinem Fall 320 GB entsprechen und das passt sogar) und im Kundengespräch mit 1,5 (etwa 300 GB in deinem Fall).

 

Das Kernproblem ist, viele Dateitypen lassen sich nicht weiter komprimieren und werden "blank" auf das Band geschreiben.

 

Beispiele sind jpg,mpg,avi,Tiff,zip,rar,..

 

Schaue mal was für Dateien du sicherst und schichte eventl. um, ich baue gerade bei einem Kunden eine Lösung die das große Fotoarchiv mit Schnappschüssen (unwichtige Bilder) nicht mit aufs Band sichert sondern getrennt behandelt.

 

Auf einmal passt mehr auf das Band als Angegeben.

 

mfg

Windowsbetatest

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...