Jump to content

Software/Tool zur Clientinformationen-Abfrage?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der ich Domainmitglieder nach Informationen wie Hardware, Software, Installierte Updates etc. abfragen kann. In erster Linie würden mich die kostenlosen Sachen interessieren, wäre aber auch an komerzieller Software interessiert.

 

AD ist 2003, die Clients alle XP.

 

Bitte um Hilfe.

 

Danke und LG!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

dazu könnte das MAP geeignet sein - je nachdem, was du mit den Informationen bezweckst.

Microsoft Assessment and Planning Toolkit

 

Freeware und kommerzielle Software dazu gibt es wie Sand am Meer. Dazu dürftest du über die Forensuche einiges finden. In der iX 10/2008 hatte ich eine Marktübersicht über kommerzielle Systeme dieser Art geschrieben:

iX 10/2008: Turnschuhe ade: .: www.kaczenski.de :.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

@Nils

Das MAP scheint nach den ersten Blick etwas zu taugen. Werde ich demnächst ausprobieren. Dein CT-Artikel kostet 80cent, die ich einfach nicht habe :D

 

@Mag

MSInfo habe ich komplett vergessen! Mit den geht das ja auch, und man kann auch "Remote Computer" auswählen. Ist sicher umständlicher, weil man jeden Rechner einzeln scannen muss, ist aber bereits "Onboard" und funktioniert.

 

 

Der Zweck des ganzen ist der, das ich eine "Client-Dokumentation" erstellen möchte. Dies sollte eventuell am Ende eine mächtige Excel-Tabelle sein. Die Informationen kann man ja bei MSInfo (oder jeglichen anderen MMC-basierenden Programmen) einfach exportieren.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...