Jump to content

Verzögerter Abmeldebildschirm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich hätte da mal gerne ein Problem. Ich habe meiner Schwester kürzlich ihren Rechner mit einer Reparaturinstallation wieder auf die Beine geholfen, nachdem dort der HP Treiber quer geschossen hat. Nun hat sie allerdings das Problem das, wenn sie auf Start klickt um den Rechner herunter zu fahren erst einmal 30-35 sek gar nix passiert. Erst danach kann sie auswählen ob sie halt neu starten oder herunterfahren will. Ich bin leider absolut mit meinem Latein am Ende. Wo kann ich eurer Meinung nach ansetzen um die Sache wieder in den Griff zu bekomen? THX vorab

Link zu diesem Kommentar

Probier mal:

 

Start -> Ausführen und folgendes eingeben:

 

shutdown -t 0 -r

 

(Startet neu)

Verzögert das auch so oder fährt er sofort herunter?

Wenn es sofort herunterfährt und neustartet, liegt das an der Shell (Explorer)

Vielleicht mal gucken und Shellerweiterungen deinstallieren.

Oder ein Registry-Clean durchführen.

 

Edit: Fehlerhafte Shellerweiterungen können zu solchen Problemen führen.

Link zu diesem Kommentar

Start > Ausführen > MSCONFIG [ENTER] > Systemstart > [X] Alle deaktivieren und im Reiter Dienste > [X] Alle MS-Dienste ausblenden, die restlichen deaktivieren. Neustart. Jetzt erst den Shutdown probieren. Wenn es schneller geht, dann Zeile für Zeile wieder aktivieren und jedesmal einen Neustart machen.

Oder ein Registry-Clean durchführen.

 

Ein Registry Clean ist nur den Usern zu empfehlen, die wissen was sie tun. Und Tools dieser Art machen leider oftmals mehr kaputt als das sie reparieren.

Link zu diesem Kommentar
Nun hat sie allerdings das Problem das, wenn sie auf Start klickt um den Rechner herunter zu fahren erst einmal 30-35 sek gar nix passiert.

 

Hallo!

 

Unter Umständen kann auch eine zusätzliche installierte Firewall-Software, oder ein AV-Scanner den Shutdown verzögern. Es ist abzuwägen, ob man für einen schnelleren Shutdown u.U. diese Software deaktiviert.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...