Jump to content
Sign in to follow this  
Freeman

Verzögerter Abmeldebildschirm

Recommended Posts

Hi

 

ich hätte da mal gerne ein Problem. Ich habe meiner Schwester kürzlich ihren Rechner mit einer Reparaturinstallation wieder auf die Beine geholfen, nachdem dort der HP Treiber quer geschossen hat. Nun hat sie allerdings das Problem das, wenn sie auf Start klickt um den Rechner herunter zu fahren erst einmal 30-35 sek gar nix passiert. Erst danach kann sie auswählen ob sie halt neu starten oder herunterfahren will. Ich bin leider absolut mit meinem Latein am Ende. Wo kann ich eurer Meinung nach ansetzen um die Sache wieder in den Griff zu bekomen? THX vorab

Share this post


Link to post

Probier mal:

 

Start -> Ausführen und folgendes eingeben:

 

shutdown -t 0 -r

 

(Startet neu)

Verzögert das auch so oder fährt er sofort herunter?

Wenn es sofort herunterfährt und neustartet, liegt das an der Shell (Explorer)

Vielleicht mal gucken und Shellerweiterungen deinstallieren.

Oder ein Registry-Clean durchführen.

 

Edit: Fehlerhafte Shellerweiterungen können zu solchen Problemen führen.

Share this post


Link to post

Start > Ausführen > MSCONFIG [ENTER] > Systemstart > [X] Alle deaktivieren und im Reiter Dienste > [X] Alle MS-Dienste ausblenden, die restlichen deaktivieren. Neustart. Jetzt erst den Shutdown probieren. Wenn es schneller geht, dann Zeile für Zeile wieder aktivieren und jedesmal einen Neustart machen.

Oder ein Registry-Clean durchführen.

 

Ein Registry Clean ist nur den Usern zu empfehlen, die wissen was sie tun. Und Tools dieser Art machen leider oftmals mehr kaputt als das sie reparieren.

Share this post


Link to post
Nun hat sie allerdings das Problem das, wenn sie auf Start klickt um den Rechner herunter zu fahren erst einmal 30-35 sek gar nix passiert.

 

Hallo!

 

Unter Umständen kann auch eine zusätzliche installierte Firewall-Software, oder ein AV-Scanner den Shutdown verzögern. Es ist abzuwägen, ob man für einen schnelleren Shutdown u.U. diese Software deaktiviert.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...