Jump to content

Probleme mit Update/Neuinstallation WSUS3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Vom Exchange glaub ich nicht, da es auf einem von mir betreuten SBS genauso funktioniert.

Ich habe hier einen Windows Server 2003 (kein R2).

Kannst Du das manuell anlegen? Im IIS und im WSUSInstallDir, und die entsprechenden NTFS-Berechtigungen vergeben.

Der Ordner und auch der IIS-Eintrag existierte bereits. Allerdings waren die NTFS-Berechtigungen anders als bei den anderen Nachbar-Ordnern. Das habe ich jetzt geändert. Im IIS habe ich jetzt auch den Anwendungsnamen erstellen lassen, so dass diese drei Einstellungen jetzt auch identisch vorhanden sind.

Im IIS > Webdiensterweiterungen > ASP.NET 2.x muß auf zugelassen stehen. Ist das so? Wenn nein, ändere das mal ab, dann solltest Du auch ASP 2.0x auswählen/aktivieren können.

Dort ist ASP.NET 2.x bereits zugelassen.

 

Nachdem ich die obigen Änderungen durchgeführt habe, habe ich jetzt aufgrund der späten Uhrzeit den Server komplett neu starten können. Leider hat das auch keinen Erfolg gebracht - hätte mich auch gewundert.

Link zu diesem Kommentar
Danke, dass du dir schon so das Hirn gemartert hast, ich gebe es auf, den WSUS auf diesem Server zu installieren.

 

Versteh ich. ;)

 

Ich versuche es jetzt auf einem anderen Server. Der hat auch wesentlich mehr freien Platz auf der C: Partition. Allerdings habe ich da jetzt schon Probleme die aktuellen Windows Updates zu installieren.

 

Oje, das sind ja keine guten Voraussetzungen. Solltest Du nicht erst die Windows Updates zum laufen bekommen? Fehlermeldungen findest Du in der %windir%\WindowsUpdate.log.

Evtl. hilft auch schon:

net stop wuauserv

rd /s /q %windir%\Softwaredistribution

net start wuauserv

Jetzt manuell auf Windows Update gehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe langsam den Verdacht, dass bereits bei dem Problemkind Server die Gruppenrichtlinien uns einen Strich durch die Rechnung machen. Da ich jetzt kurzfristig noch etwas anderes fertig machen muss und mich am WE eher um Weihnachtsgeschenke als um WSUS kümmern muss, werde ich das Thema auf Montag verschieben.

 

'lujah, sag i! Einen frohen 4. Advent :)

Link zu diesem Kommentar
Ich habe langsam den Verdacht, dass bereits bei dem Problemkind Server die Gruppenrichtlinien uns einen Strich durch die Rechnung machen.

 

Hmm, mit RSOP.MSC siehst Du gleich was ankommt. Du könntest natürlich auch den WSUS deinstallieren, den Server in eine OU verschieben, auf der keinerlei GPOs verlinkt sind, booten und jetzt nochmal den WSUS installieren.

 

Da ich jetzt kurzfristig noch etwas anderes fertig machen muss und mich am WE eher um Weihnachtsgeschenke als um WSUS kümmern muss, werde ich das Thema auf Montag verschieben.

 

Jepp, mach das. ;)

 

'lujah, sag i! Einen frohen 4. Advent :)

 

Danke, gleichfalls. ;)

 

Eins fällt mir noch ein. Hol dir den ProcessMonitor, und restarte mal die Services, die jetzt nicht starten, evtl. siehst Du wo NTFS-Berechtigungen fehlen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...