Jump to content

ohne maus und tastatur


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich steh vor einem Rätsel:

 

Ein Sony Notebook hat folgendes Problem.

 

Bei der Benutzeranmeldung funktioniert noch die Maus. Sobald ich aber eine Taste (bei der Tastatur) drücke geht keine Maus mehr und natürlich auch keine Tastatur mehr.

 

mit einer USB MAUS kann ich das Problem lösen aber leider geht die Tastatur immer noch nicht. Ich kann mich auch nur noch mit einem Gastkonto anmelden weil ich ja kein PW mehr tippen kann.

 

Im Gerätemanager wird bei der Tastatur angezeigt das der Treiber nicht geladen wird.

 

Wer kann helfen?

 

Abgesicherter Modus geht auch nicht.

 

Wie bekomm ich vom Admin das PW weg um den Treiber neu zu instalieren??

 

Danke im voraus

 

 

Gruß Steuerfuzzi

Link zu diesem Kommentar
Wie bekomm ich vom Admin das PW weg um den Treiber neu zu instalieren??

Solche Anliegen supporten wir nach Boardregel 8 nicht.

Keine Hinweise oder Beiträge zum Thema: Wie knacke ich Windows oder ein Benutzerkonto.

 

Übergib die Hardware deinem zuständigen Administrator zur Fehlerbehebung oder lass dir von diesem zu diesem Zweck das Adminkennwort aushändigen.

 

Testweise könntest du einenm Test mit einer externen USB-Tastatur machen, evtl. bringt dich das schon ein Stück weiter.

Link zu diesem Kommentar

Also bringt dich das mit der externen Tastatur scheinbar auch nicht weiter. Dann bleibt dir nur der Weg zu deinem zuständigen Administrator.

 

/EDIT:

 

Du kannst die MMC für den Gerätemanager als Administrator ausführen, auch wenn du nicht als Administrator lokal angemeldet bist.

Dazu muss aber trotzdem die Tastatur gehen, damit er das Adminkennwort, welches unbekannt ist, eingeben könnte.

Off-Topic:

Ein Teufelskreis liebe Talkfreunde

Link zu diesem Kommentar

Wie bekomm ich vom Admin das PW weg um den Treiber neu zu instalieren??

Gruß Steuerfuzzi

 

Hallo!

 

Hast du schon die Wiederherstellungs(-reparatur)option mit gebooteter XP-CD ausprobiert?

Es gibt auch die Moeglichkeit, die benoetigten Treiber als Admin zu installieren.

Rechtsklick auf die Setup-Datei -> Ausfuehren als... und fuer die Passworteingabe die Bildschirmtastatur verwenden (unter "Hilfsprogramme")

 

Gruss

 

Edit: zu langsam gewesen :-)

Link zu diesem Kommentar
Dazu muss aber trotzdem die Tastatur gehen, damit er das Adminkennwort, welches unbekannt ist, eingeben könnte.
Off-Topic:

Ein Teufelskreis liebe Talkfreunde

 

Verdammt, wie Recht du hast...

Ich hatte es so verstanden dass das Problem nur beim Administrator auftritt, weil er sich ja noch als Gast anmelden kann. Aber da braucht er wohl kein Kennwort für...

Link zu diesem Kommentar
Der Ger‰tetreiber f¸r diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist mˆglicherweise besch‰digt oder nicht vorhanden.

 

Hallo!

 

Deinstalliere sämtliche Eingabegeräte (inkl. Zeigegeräte), sowie die zusätzlich angehängte Tastatur und führe einen Reboot durch. Direkt im Anschluß an den Neustart ins Bios gehen und die Einstellungen für integrierte Eingabegeräte überprüfen (ob sie ggf. deaktiviert sind). Nach dem Hochfahren sollten die Treiber sauber installiert sein - falls nicht, nochmal das Keyboard anhängen, Treiber nachinstallieren und das zusätzliche Keyboard wieder aus dem system entfernen -> Reboot.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...