Jump to content
Sign in to follow this  
steuerfuzzi

ohne maus und tastatur

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

ich steh vor einem Rätsel:

 

Ein Sony Notebook hat folgendes Problem.

 

Bei der Benutzeranmeldung funktioniert noch die Maus. Sobald ich aber eine Taste (bei der Tastatur) drücke geht keine Maus mehr und natürlich auch keine Tastatur mehr.

 

mit einer USB MAUS kann ich das Problem lösen aber leider geht die Tastatur immer noch nicht. Ich kann mich auch nur noch mit einem Gastkonto anmelden weil ich ja kein PW mehr tippen kann.

 

Im Gerätemanager wird bei der Tastatur angezeigt das der Treiber nicht geladen wird.

 

Wer kann helfen?

 

Abgesicherter Modus geht auch nicht.

 

Wie bekomm ich vom Admin das PW weg um den Treiber neu zu instalieren??

 

Danke im voraus

 

 

Gruß Steuerfuzzi

Share this post


Link to post
Wie bekomm ich vom Admin das PW weg um den Treiber neu zu instalieren??

Solche Anliegen supporten wir nach Boardregel 8 nicht.

Keine Hinweise oder Beiträge zum Thema: Wie knacke ich Windows oder ein Benutzerkonto.

 

Übergib die Hardware deinem zuständigen Administrator zur Fehlerbehebung oder lass dir von diesem zu diesem Zweck das Adminkennwort aushändigen.

 

Testweise könntest du einenm Test mit einer externen USB-Tastatur machen, evtl. bringt dich das schon ein Stück weiter.

Share this post


Link to post

Du kannst die MMC für den Gerätemanager als Administrator ausführen, auch wenn du nicht als Administrator lokal angemeldet bist.

 

Dann sollte es darüber möglich sein den Treiber zu löschen und neu zu installieren.

Share this post


Link to post

Also bringt dich das mit der externen Tastatur scheinbar auch nicht weiter. Dann bleibt dir nur der Weg zu deinem zuständigen Administrator.

 

/EDIT:

 

Du kannst die MMC für den Gerätemanager als Administrator ausführen, auch wenn du nicht als Administrator lokal angemeldet bist.

Dazu muss aber trotzdem die Tastatur gehen, damit er das Adminkennwort, welches unbekannt ist, eingeben könnte.

Off-Topic:

Ein Teufelskreis liebe Talkfreunde

Share this post


Link to post

Wie bekomm ich vom Admin das PW weg um den Treiber neu zu instalieren??

Gruß Steuerfuzzi

 

Hallo!

 

Hast du schon die Wiederherstellungs(-reparatur)option mit gebooteter XP-CD ausprobiert?

Es gibt auch die Moeglichkeit, die benoetigten Treiber als Admin zu installieren.

Rechtsklick auf die Setup-Datei -> Ausfuehren als... und fuer die Passworteingabe die Bildschirmtastatur verwenden (unter "Hilfsprogramme")

 

Gruss

 

Edit: zu langsam gewesen :-)

Share this post


Link to post
Dazu muss aber trotzdem die Tastatur gehen, damit er das Adminkennwort, welches unbekannt ist, eingeben könnte.

Von "ist unbekannt" steht da aber nichts. Es soll doch nur weg, damit man es nicht eingeben muss.

 

Von daher ist Gabriels Tipp schon der richtige Weg (falls die Hilfsprogramme installiert sind).

Share this post


Link to post
Dazu muss aber trotzdem die Tastatur gehen, damit er das Adminkennwort, welches unbekannt ist, eingeben könnte.
Off-Topic:

Ein Teufelskreis liebe Talkfreunde

 

Verdammt, wie Recht du hast...

Ich hatte es so verstanden dass das Problem nur beim Administrator auftritt, weil er sich ja noch als Gast anmelden kann. Aber da braucht er wohl kein Kennwort für...

Share this post


Link to post

Hm, naja, andere wiederrum deuten das so, das er das Admin-Kennwort nur nicht eingeben kann und es deswegen losbekommen will. Aber da sollten wir auf Klarheit durch den TO warten.

Share this post


Link to post

OK das mit der Hilfstastaur über Hilfsprogramme war erfolgreich. konnte das Admin PW schreiben kopieren dann einfach Benutzerumschaltung PW eingefügt und drin. Jetzt muss ich nur den Treiber für die Tastatur wieder in gang kriegen.

 

Vielen Dank

Share this post


Link to post

Jetzt habe ich im Gerätemanager 2 Geräte die er nicht installieren kann, it Ausrufezeichen unter der Rubrik Tastatur aufgeführt. HID-Tastatur und Standardtastatur oder MS Natural Keyboard.

 

Ich bekomm die nicht zum laufen.

 

Wisst Ihr nochmal einen guten Rat wie vorher??

 

Gruß

 

Steuerfuzzi

Share this post


Link to post
Jetzt habe ich im Gerätemanager 2 Geräte die er nicht installieren kann, it Ausrufezeichen unter der Rubrik Tastatur aufgeführt. HID-Tastatur und Standardtastatur oder MS Natural Keyboard.

 

Hallo!

 

Was wird für eine Meldung angezeigt, wenn du auf die o.g. Geräte doppelklickst?

 

Gruß

Share this post


Link to post

Der Ger‰tetreiber f¸r diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist mˆglicherweise besch‰digt oder nicht vorhanden. (Code 39)

 

 

 

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung f¸r dieses Ger‰t zu starten.

Share this post


Link to post
Der Ger‰tetreiber f¸r diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist mˆglicherweise besch‰digt oder nicht vorhanden.

 

Hallo!

 

Deinstalliere sämtliche Eingabegeräte (inkl. Zeigegeräte), sowie die zusätzlich angehängte Tastatur und führe einen Reboot durch. Direkt im Anschluß an den Neustart ins Bios gehen und die Einstellungen für integrierte Eingabegeräte überprüfen (ob sie ggf. deaktiviert sind). Nach dem Hochfahren sollten die Treiber sauber installiert sein - falls nicht, nochmal das Keyboard anhängen, Treiber nachinstallieren und das zusätzliche Keyboard wieder aus dem system entfernen -> Reboot.

 

Gruß

Share this post


Link to post

Vielen Dank an alle Helfer,

 

ich hatte keine Chance die Tastatur lies sich einfach nicht installieren. Ich hab eine Neu-Installation gemacht und läuft er wieder.:confused:

 

 

Danke an alle

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...