Jump to content

NTBackup auf externe Festplatte möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir nicht sicher ob ein regelmäßiges Backup mit NTBackup auf eine externe Festplatte geht. Wäre die einzig mögliche Lösung für den Server, da die interne Backuppartition dafür zu klein ist (ist "bloß" die Sicherung von nem großen Ordner) und im Schadensfall ja auch weg wäre.

 

Sind da Probleme bekannt? Würd das gern wissen, bevor ich eine externe über die Beschaffung zu bekommen versuche:D

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

kommt ganz darauf an, was du unter "externe Festplatte" verstehst. Grundsätzlich kann NTBackup auf lokale oder auf Netzlaufwerke sichern. Die Problematik ist dabei aber, dass z.B. bei USB-Devices nicht immer derselbe Laufwerksbuchstabe zugewiesen wird. Das ist einer der Gründe, warum oft vom Backup auf USB-Platten abgeraten wird.

 

Technisch geht es aber.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...