Jump to content

Windows nimmt nach Sysprep die Lizenzen nicht mehr an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Habe ein gewaltiges problem ich habe auf einem Rechner nahc einer installation ein sysprepp gemacht als ich das dann neu hochgefahren habe (nach dem ich ein image gezogen habe) nimmt er keinen Lizenzcode mehr an, es handelt sich um eine Xp Pro mit SP3 integreirt (sysprep von selber CD), da es relativ viel arbeit war den Rechner auf den status herzurichten würde ich mir das neu aufsetzen gerne ersparen und das ganze anderst lösen aber ich weiss nicht wie. Gibt es vielleicht eine lizenzdatei die ich mit einer andereen ersetzen kann???

Link zu diesem Kommentar

Als datenträger habe ich eine Windows XP Pro SP3 cd und die HDD in dem rechner, Lizenz ist die Original XP Pro SP3, habe keinerlei zusatz datenträger für eventuelle sicherungen usw, in der zwischen Zeit habe ich das image auf ein anderes gerät gespielt mit genau dem selben effekt er nimmt die CD-Keys nicht an und damit komme ich einfach nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ich glaube dein vorgehen ist nicht erlaubt (geht nur einmal durch OEM Hersteller oder wenn du VLKs hast, aber egal).

 

Wenn es keine echte OEMs sind, sondern OEMs von einem PC-Hersteller kommt es oft zu Problemen mit den Lizenzschlüsseln (originale CD nehmen oder "anpassen").

 

Ich gehe davon aus ihr habe keine vollen Lizenzen (mit Support) für XP gakauft.

 

Um Legal zu bleiben, solltest du die PCs normal oder per RIS/WDS installieren.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...