Jump to content

Enterprise Manager 2000 vs. SQL Server Management Studio 2008


passt
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

aufgrund eines Serverumzugs von Windows 2000 auf Windows 2008 werden auch einige kleinere Datenbanken von MSSQL 2000 (full version) auf MSSQL 2008 Express umgezogen.

 

Kann ich dabei den Enterprise Manager 2000 durch das MS SQL Server Management Studio 2008 ersetzen, auch wenn ich noch z.T. auf die MSSQL 2000 Datenbanken zugreifen möchte?

 

gruß,

Peter

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

SQL 2008 Express enthält nicht das SQL Server Management Studio. Du kannst damit deinen Enterprise Manager also nicht ersetzen.

 

Sofern du eine SQL-2008-Lizenz hast, kannst du mit dem SSMS aber auch 2000-er Datenbanken verwalten. Dabei funktionieren aber nicht alle Features, du solltest das also ggf. vorher testen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Das ist so nicht richtig. SQL 2008 Express enthält in den Varianten "Microsoft SQL Server 2008 Express with Advanced Services" und "Microsoft SQL Server 2008 Express with Tools" das SQL Server Management Studio.

 

Ich glaube, dass in dem Umfang, in den ich den 2000er Enterprise Manager einsetze, ich mit dem SSMS gut aufgehoben bin. Aber ich muss den bisherigen EM2000 ja auch nicht deinstallieren.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Das ist so nicht richtig. SQL 2008 Express enthält in den Varianten "Microsoft SQL Server 2008 Express with Advanced Services" und "Microsoft SQL Server 2008 Express with Tools" das SQL Server Management Studio.

 

... in einer reduzierten Version. Die "Vollversion" darfst du m.W. nicht mit Express einsetzen - darauf wollte ich hinweisen. Aber okay, passt ja in deinem Fall.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...