Jump to content

Informationen bei der anmeldung mitgeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich habe mal ne Frage, gibt es ne Möglichkeit den Benutzern bei der Domänenanmeldung eine Information mitzugeben?

 

Hallo!

 

Ja, das ist machbar. Rufe den Gruppenrichtlinieneditor (gpedit.msc) auf und durchsuche die Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Interaktive Anmeldung.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

habe es super ich danke Dir :-)

das hilft mir sehr weiter.

 

nur ne Frage habe ich alternativ, gibt auch noch ne Möglichkeit, wenn ich Informationen habe aus dem Intranet diese den Usern mitzusteilen das sie dann nur draufklicken.

nochmal ich der erste Punkt ist Super kann ich auch nutzen.

 

Nur will mein Chef, das wenn die User sich angemeldet haben, eine Info bekommen. Er sagt das wörtlich so(Damit ihr mich mal versteht)

Es soll eine Laufzeile erscheinen oder vielleicht Icon was leuchtet damit die User sehen das es Informationen gibt.(Fragt mich net warum bin nur der auszuführende *grins*)

Ich dachte mir vielleicht geht es mit einen Scrit das ne HTML-Datei öffnet(kann man ja schön optisch darstellen).

 

Naja jetzt hoffe ich ihr versteht mein kleines Problemchen, kann mir da wer helfen gibts da ne möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar

Es soll eine Laufzeile erscheinen oder vielleicht Icon was leuchtet damit die User sehen das es Informationen gibt.

 

Hmmh, mit Laufzeile -keine Ahnung, ob das machbar ist. Reicht die normale Textbox, die aufgeht nicht aus? Diese muß ja auch erst mit ok bestätigt werden, damit sie verschwindet. ;)

 

Probier`doch mal aus, ob du eine html-Datei in der Message-Box ablegen kannst, welche bei der Anmeldung angezeigt werden soll (den Link kopieren).

 

Gruß

 

Edit: Eine html-Datei aufrufen, wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da der Log-on noch nicht abgeschlossen ist. Stell`deine Frage mal im Scripting-Forum. Evtl. kann man dir dort helfen.

Link zu diesem Kommentar

kann man das Problem mit RSS lösen?

geht das mit dem RSS über GPO?

 

Hallo!

 

Meines Wissens nach braucht es dafuer einen gestarteten Browser bzw. Outlook. Gut, diese Programme nach dem Log-on automatisiert zu starten, duerfte kein Problem sein, wie man dann jedoch den RSS-Feed abruft, kann ich dir leider auch nicht sagen.

 

Schau mal hier nach: internetexplorer general Add RSS feed with Group Policy (GPO)

 

oder

 

RSS mit Outlook 2007

 

Good Luck!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...