Jump to content

Änderungsdatum Vergleich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich will das Änderungsdatum einer Datei mit dem aktuellem Datum vergleichen.

Das ganze soll in einem .bat ablaufen.

Eigentlich kein Problem nur habe ich nun folgendes im inet gefunden

 

for /f "delims=" %%i in ('dir .\gerichte.xml /s /b /a-d') do set file_date=%%~ti
echo %file_date%

 

Dieser code gibt mir das Änderungsdatum mit uhrzeit an. Ich würde diesen Code jetzt aber auch gerne verstehen...hier kommt ihr in Spiel ;)

 

Was ist dieses delims (for /? hab ich schon gelesen aber das hilft mir nicht wirklich)?!

 

Was ist dieses ~ti ?! Ich denke das das Ergebnis da irgendwie beschnitten wird aber das geht doch normalerweise mit Zahlen oder ?!

 

Grüße !

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

lies die Ausgabe von for /? noch mal in Ruhe. Da steht alles drin. Dort wirst du z.B. finden:

%~tI        - erstellt Datum und Zeit von %I.

 

Mit "delims" kannst du die eingelesene Zeile bei bestimmten Trennzeichen in mehrere Teile aufteilen. Im konkreten Beispiel wird kein Trennzeichen angegeben, also wird auch nicht aufgeteilt - die Angabe kannst du dann einfach weglassen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...