Jump to content

Bildschirmschoner bei net send deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie lässt sich auf einem Rechner der Bildschirmschoner deaktiveren, wenn dieser Rechner eine Net Send-Meldung als Popup erhält?

Ich habe einen Windows-PC, der den ganzen Tag läuft. Er ist mit Bildschirmschoner geschützt, der Bildschirm schaltet sich irgendwann in den Energiesparmodus. Nun möchte ich aber sehen, wenn dieser Rechner eine Nachricht per Net Send erhält bzw. eine Fehlermeldung aufpopt.

Dazu müsste es eine Software oder einen Befehl geben, womit man ohne Passworteingabe sofort die Meldung sieht. Dazu müsste dann natürlich auch der Energiesparmodus des Bildschirms deaktiviert werden.

Gibts dazu eine Software oder einen Befehl?

 

Gruß

Axelino

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wie lässt sich auf einem Rechner der Bildschirmschoner deaktiveren, wenn dieser Rechner eine Net Send-Meldung als Popup erhält?

 

gar nicht.

 

Nun möchte ich aber sehen, wenn dieser Rechner eine Nachricht per Net Send erhält bzw. eine Fehlermeldung aufpopt.

 

Dann musst du das anders lösen, z.B. die Nachricht per SMS verschicken oder per Mail, die auf deinem Mobilgerät ankommt. Selbst wenn der Bildschirmschoner nicht an wäre, wäre net send keine verlässliche Art, Meldungen zu versenden.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nils,

 

das ist leider nicht die Lösung meines Problems. Die Fehler werden als Popup-Meldung angezeigt, das ist genauso zuverlässig oder nicht wie eine SMS.

Mein Problem ist nicht die Art der Meldung, sondern wie ich per Software den Bildschirmschoner abschalten kann. Programmtechnisch müsste das ja lösbar sein, die Frage ist nur: gibt es eine Software, die das kann?

 

Gruß

Axelino

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das ist leider nicht die Lösung meines Problems.

 

das mag ja sein. Nur könnte es sein, dass wir hier nicht über dein Problem sprechen, sondern über die Probleme deiner Lösung.

 

Die Fehler werden als Popup-Meldung angezeigt, das ist genauso zuverlässig oder nicht wie eine SMS.

 

Nein, es ist deutlich weniger zuverlässig.

 

Mein Problem ist nicht die Art der Meldung, sondern wie ich per Software den Bildschirmschoner abschalten kann. Programmtechnisch müsste das ja lösbar sein, die Frage ist nur: gibt es eine Software, die das kann?

 

Wenn es nur um den Bildschirmschoner selbst ginge, wäre das sicher möglich. Sobald der aber kennwortgeschützt ist, ist es kein Bildschirmschoner mehr, sondern eine gesperrte Workstation. Und die lässt sich selbstverständlich nicht ohne Nutzerinteraktion entsperren.

 

Der ganze Ansatz, die Meldungen per Popup kontrollieren zu wollen, ist hier nicht sinnvoll.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Ob das per Popup sinnvoll ist oder nicht, beurteile ich dann doch lieber selbst!

 

Wenn es bis dato keine technische Lösung für das Problem gibt, habe ich eben Pech gehabt. Oder es gibt doch jemand, der weiß wie es geht?

Nebenbei bemerkt, wenn ich Tipps zur Reparatur meines defekten Autos haben möchte, dann will ich auch nicht lesen, dass der Bus viel billiger und zuverlässiger ist. Ok?

Link zu diesem Kommentar
Ob das per Popup sinnvoll ist oder nicht, beurteile ich dann doch lieber selbst!

 

Nu komm mal wieder runter. Du kannst deinen Bildschirmschoner nicht per POPUP Event entsperren. Wäre sicherheitstechnisch auch ziemlich <beliebiges negativ belegtes Adjektiv einsetzen>.

Das Einzige was mir einfiele, einen transparenten Bildschirmschoner zu besorgen.

Bspw: e-motional.com software -- Transparent Screen Lock for Win2000, WinNT, XP and Vista

 

Wenn es bis dato keine technische Lösung für das Problem gibt, habe ich eben Pech gehabt.

 

Ja, denn es wird sicher keine Lösung für dein Problem geben wie du sie dir vorstellst. ;)

 

Nebenbei bemerkt, wenn ich Tipps zur Reparatur meines defekten Autos haben möchte, dann will ich auch nicht lesen, dass der Bus viel billiger und zuverlässiger ist. Ok?

 

Wenn du ans Ziel kommen mußt und fragst wie du am schnellsten dahin kommst, mußt du mit der "Busantwort" rechnen. Auch wenn sie dir nicht gefällt. :p

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hmm ich könnte mir höchstens ein Script vorstellen welches Dir die Fehlermeldung in eine Grafik schreibt. Danach dies Grafik könnte dann als Bildschirmschoner angezeigt werden. Natürlich müsste der Monitor aber immer On sein und nicht im Stromsparmodus.

Andere Variante wäre ein Blitzlicht an den seriellen Anschluss zu hängen, welches bei einer Fehlermledung zu blitzen beginnt. Habe da mal vor x jahren was gesehen aber obs das noch gibt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...