Jump to content
Sign in to follow this  
MGAT

Virenscanner und Backup für Exchange 2007

Recommended Posts

Hallo,

 

nachdem ich bei der Suche nicht wirklich fündig geworden bin möchte ich euch hier mal fragen welche Antivirensoftware und Backup Software Ihr für den Exchange 2007 verwendet. Zur Zeit verwenden wir als Symantec Corporate Edition 10.2 der allerdings wenn man die bekannten auszuschliessenden Datein einstellt ja nicht mehr viel bewirkt und als Backup hatten wir bisher Backup Exec 10d mit Exchange Agent aber der läuft ja nun auch nicht mehr auf dem 07er, reicht es den Agenten auzutauschen oder muss die ganze Edition auf 12.5 erneuert werden?

 

Vielen Dank für eure Antworten

 

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

nachdem ich bei der Suche nicht wirklich fündig geworden bin möchte ich euch hier mal fragen welche Antivirensoftware und Backup Software Ihr für den Exchange 2007 verwendet. Zur Zeit verwenden wir als Symantec Corporate Edition 10.2 der allerdings wenn man die bekannten auszuschliessenden Datein einstellt ja nicht mehr viel bewirkt und als Backup hatten wir bisher Backup Exec 10d mit Exchange Agent aber der läuft ja nun auch nicht mehr auf dem 07er, reicht es den Agenten auzutauschen oder muss die ganze Edition auf 12.5 erneuert werden?

 

Vielen Dank für eure Antworten

 

Michael

 

Hi,

 

inzwischen dürfte wohl jeder bekannte Antivirensoftwarehersteller ein Produkt für Exchange 2007 im Angebot haben. Meine Favoriten wären MS Forefront for Exchange und Scanmail von Trendmicro.

 

Backup: Das siehst du richtig. Die 10er Version kannst du entsorgen, da sie mit E2k7 nicht klarkommt. Wenn du deinem Exchange 2007 auf W2k3 laufen hast, dann reicht dir prinzipiell die 11er Version. Die 12.x brauchst du wenn du W2k8 Server einsetzt. Und nein, du kannst nicht nur die Agenten updaten, sondern brauchst alles neu.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

danke für die Tips, dann werde ich wohl mein Buget noch etwas erweitern müssen.

 

michael

 

Nur so als Tipp. Je nach Lizenzmodell kann der Virenscanner für Exchange bereits in der CAL enthalten sein. Mußt du mal mit deinem Lizenzdistri sprechen ob sich das nicht eventuell rechnet.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einem Virenscanner für Exchange 2007.

 

Bei meiner Suche im Netz bin ich bei GFI hängen geblieben. Die haben für den Exchange einen Scanner welcher mit der Norman und Bitdefender Engine läuft. Also gleich mit zwei unterschiedlichen Herstellern. Finde ich ganz Sinnvoll, auch der Preis ist gut.

 

Die Lösungen von Symantec, Trendmicro, McAffe usw. liegen alle über dem GFI Preis.

 

Hat den jemand im Einsatz und kann darüber berichten? Bzw. gibt es einen Test im Netz der Virenscanner für Exchange?

 

vielen Dank,

 

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zur Zeit verwenden wir als Symantec Corporate Edition 10.2

 

Dies ist aber kein Exchange Transport Scanner.

 

Ich würde auf jeden Fall mal die Lizenzierung einer Exchange Enterprise CAL überprüfen, da wie bereits angesprochen Forefront for Exchange mitbenutzt werden darf.

 

Grüsse

fluehmann

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...