Jump to content

Virenscanner und Backup für Exchange 2007


MGAT
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich bei der Suche nicht wirklich fündig geworden bin möchte ich euch hier mal fragen welche Antivirensoftware und Backup Software Ihr für den Exchange 2007 verwendet. Zur Zeit verwenden wir als Symantec Corporate Edition 10.2 der allerdings wenn man die bekannten auszuschliessenden Datein einstellt ja nicht mehr viel bewirkt und als Backup hatten wir bisher Backup Exec 10d mit Exchange Agent aber der läuft ja nun auch nicht mehr auf dem 07er, reicht es den Agenten auzutauschen oder muss die ganze Edition auf 12.5 erneuert werden?

 

Vielen Dank für eure Antworten

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

nachdem ich bei der Suche nicht wirklich fündig geworden bin möchte ich euch hier mal fragen welche Antivirensoftware und Backup Software Ihr für den Exchange 2007 verwendet. Zur Zeit verwenden wir als Symantec Corporate Edition 10.2 der allerdings wenn man die bekannten auszuschliessenden Datein einstellt ja nicht mehr viel bewirkt und als Backup hatten wir bisher Backup Exec 10d mit Exchange Agent aber der läuft ja nun auch nicht mehr auf dem 07er, reicht es den Agenten auzutauschen oder muss die ganze Edition auf 12.5 erneuert werden?

 

Vielen Dank für eure Antworten

 

Michael

 

Hi,

 

inzwischen dürfte wohl jeder bekannte Antivirensoftwarehersteller ein Produkt für Exchange 2007 im Angebot haben. Meine Favoriten wären MS Forefront for Exchange und Scanmail von Trendmicro.

 

Backup: Das siehst du richtig. Die 10er Version kannst du entsorgen, da sie mit E2k7 nicht klarkommt. Wenn du deinem Exchange 2007 auf W2k3 laufen hast, dann reicht dir prinzipiell die 11er Version. Die 12.x brauchst du wenn du W2k8 Server einsetzt. Und nein, du kannst nicht nur die Agenten updaten, sondern brauchst alles neu.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einem Virenscanner für Exchange 2007.

 

Bei meiner Suche im Netz bin ich bei GFI hängen geblieben. Die haben für den Exchange einen Scanner welcher mit der Norman und Bitdefender Engine läuft. Also gleich mit zwei unterschiedlichen Herstellern. Finde ich ganz Sinnvoll, auch der Preis ist gut.

 

Die Lösungen von Symantec, Trendmicro, McAffe usw. liegen alle über dem GFI Preis.

 

Hat den jemand im Einsatz und kann darüber berichten? Bzw. gibt es einen Test im Netz der Virenscanner für Exchange?

 

vielen Dank,

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...