Jump to content

welcher proxy?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich administriere ein schulnetz und habe dort soeben meine erste domäne aufgebaut. diese läuft auch sehr gut. der windows 2000 server ist permanent an.

 

beim lehrer-pc habe ich auch windows 2000 server installiert, damit alle schüler gleichzeitig z.b. auf das cd-rom-laufwerk zugreifen können.

 

mein problem: ich soll den raum nun für ein internet-cafe freigeben. aus diesen gründen würde ich gerne den lehrer-pc als proxy, mit firewall und internet-protokollierung einrichten. jetzt weiß ich nicht, ob es sinn macht, hier den isa server zu installieren.

 

habe schon probiert, den proxy "proxy+" zu installieren. hier treten allerdings pobleme bei einigen chatanbietern auf.

 

mfg

 

gersch

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Da der "Lehrer-PC" der Server für das Schulnetz ist, würde ich empfehlen, einen der kostenlosen Proxy (Jana oder AnalogX o.ä.) auf einer seperaten Workstation zu fahren. Die bräuchte dann nicht mal in der Domäne drin sein. Allerdings kommt es auch darauf an, was protokolliert werden soll - sollen sich die User am Proxy authorisieren müssen oder reicht eine Protokollierung nach IP ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...