Jump to content

CD Key ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich hab folgendes Problem:

 

musste letztens meinen rechner platt machen, hatte aber meine original xp-cd mit meinem original key im keller net gefunden....hab deswegen ne volumelicense cd hergenommen die ich noch von nem früheren arbeitgeber in meiner cd-mappe rumliegen hatte. mittlerweile hab ich meine originale wieder und würde nun gern den cd-key austauschen, weil ich mit diesem vl-key net updaten kann...sagt mir was von "nicht original"...ihr kennt die meldung ja....

 

hätte halt ganz gern wieder meinen originalkey drin wegen updaten und legalerweise halber ;)

 

den keychanger von microsoft hab ich schon probiert, der sagt mir aber dass was mit meinem freien speicherplatz net passt (um die 100 gb frei)

 

müsste das net auch mit irgendner sysprep-option möglich sein ???

Link zu diesem Kommentar

hätte halt ganz gern wieder meinen originalkey drin wegen updaten und legalerweise halber ;)

Ist auf jeden Fall zu empfehlen. ;)

 

den keychanger von microsoft hab ich schon probiert, der sagt mir aber dass was mit meinem freien speicherplatz net passt (um die 100 gb frei)

 

Hmmh, merkwürdige Meldung. :suspect:

Nimm`dir lieber dir Zeit für eine saubere Neu-Installation, oder schau mal hier nach: SO WIRD'S GEMACHT: Ändern des "Volume License Product Key" auf einem Windows XP SP1-basierten Computer

 

müsste das net auch mit irgendner sysprep-option möglich sein ???

 

Ich wüsste nicht wie. :confused:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo, das geht nicht.

 

Dein gekauftes (oder OEM) Windows ist ein anderes als das installierte.

 

Daher kannst du dein Schlüssel nicht verwenden.

 

Vergleiche es mit WXP Home und WXP Prof, da kannst du einen Key auch nicht für beide benutzen.

 

Ohne dich dich selbst anzuzeigen kommst du zu keinem legalen Key (außer du kaufst einen VLK).

 

Also ganz einfach neuinstallieren und nicht drüber reden (->Raubkoipe).

 

Wenn ehrliche Kunden so ein Problem haben, erhalten diese nach Anzeige des Händlers und Nennung von dir als Zeugen einen VLK für eine Kopie (um ihnen eine Neuinstallation zu ersparen). Daran sind noch ein paar Bedingungen geknüpft, aber das führt hier zu weit.

 

Also einfach neu und gut (und "Mund halten").

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Ok dass die Installation mit einer Lizenz die du nicht hattest illegal ist weisst du, dazu muss ich nichts mehr sagen.

 

Dass wir so etwas nicht supporten müsste dir auch bekannt sein, das steht in unseren Regeln die du bei der Anmeldung bestätigt hast.

 

Daher können wir hier nichst mehr für dich machen und ich schließe den Beitrag.

 

Besten Dank für dein Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...