Jump to content

Anlagen in ÖO lassen sich nicht überall erstellen


axelK77
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

"Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden"... im IE oder

"HTTP Error 400 - Request is badly formed. (HTTP-Fehler 400 - Ungültige Anforderung.)" im Firefox sind die Fehlermeldungen, wenn ich Anlagen zu einem Posting hinzufügen möchte.

 

Allerdings tritt der Fehler nicht überall in den ÖO auf. An sporadischen Stellen.

Und in der Ereignisanzeige (Anwendung) bekomme ich folgenden Fehler:

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: MSExchangeIS Public Store

Ereigniskategorie: Zugriffssteuerung

Ereigniskennung: 1030

Datum: 14.12.2008

Zeit: 18:31:03

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: SERVER

Beschreibung:

Axel.Test@firma.de konnte einen Vorgang für den Ordner '/O=FIRMA/OU=ERSTE ADMINISTRATIVE GRUPPE/CN=RECIPIENTS/CN=STUNDENSHEET'SA54F6E9248F54306462F339262E45C850163D9' für Datenbank "Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (SERVER)" nicht ausführen, da der Benutzer die folgenden Zugriffsrechte nicht besitzt:

 

'Delete' 'Read Property' 'Write Property' 'Create Message' 'View Item' 'Create Subfolder' 'Write Security Descriptor' 'Write Owner' 'Read Security Descriptor' 'Contact'

 

Die Entry-ID des Ordners befindet sich im Datenabschnitt dieses Ereignisses.

 

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

Daten:

0000: 00 00 00 00 dc a7 40 c8 ....ܧ@È

0008: c0 42 10 1a b4 b9 08 00 ÀB..´¹..

0010: 2b 2f e1 82 01 00 00 00 +/á‚....

0018: 00 00 00 00 2f 4f 3d 50 ..../O=F

0020: 41 53 43 41 44 41 2f 4f IRMA/O

0028: 55 3d 45 52 53 54 45 20 U=ERSTE

...

 

Da hilft mir eventid leider nicht wirklich weiter, oder ich steh aufm Schlauch.

Das System wurde nicht speziell verändert, lediglich ein 2. Exchange wurde der Site hinzugefügt. Replikationen etc. funktionieren alle. Softwarestand ist letzter Patchstand (W2k3 Server 2003 Std SP2 und ExchEnt 2003 SP2).

 

Mit ADSI Edit habe ich die Rechte der CN=Folder Hierarchies/ CN=Public Folders

überprüft und sie scheinen dem Standard zu entsprechen.

 

Im Moment komme ich hier nicht wirklich weiter, bzw. kann mir erklären, wieso

es zu diesen Fehlern kommt. Hat hier jemand Ideen woran es liegen kann,

dass Anlagen sich nicht mehr hinzufügen lassen? Auf dem 2. neuen Exchange funktioniert das Anlagen problemlos...

 

Vielen Dank fürs Lesen,

axel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...