Jump to content

keine Internetverbindung möglich, weder Konsole noch TS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein seltsames Phänomen auf einem von 3 W2k3 Servern:

 

weder an der Konsole noch in der TS Sitzung ist eine Verbindung ins Internet möglich "Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt" (das ist ein R2)

 

Virenscanner Update geht nicht, ebenso kein Windows Update.

Scheinbar alles, was http nach draussen sucht - und grad getestet: FTP auch nicht.

 

Mail klappt einwandfrei, NSLOOKUP löst auch alles korrekt auf.

 

Nicht mal interne adressen aus dem Netz bzw. interne IP wie Router, Drucker usw. funktionieren.

 

Dienste scheinen alle zu laufen, keine Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll

 

Hat da jemand eine IDee?

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
geht auch nicht, ich hatte die Addons alle schon rausgenommen.

mit Firefox geht es auch nicht, also muss es irgendwo einen anderen Hals geben.

 

Gut das Du gleich im OP geschrieben hattest.

 

Aber wo könnte sonst noch der Haken sein?

 

Gehts denn im abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber? Läuft eine Sicherheitssoftware ständig im Hintergrund? Läuft die Windows-FW?

Link zu diesem Kommentar

ok...meine Informationsflut war nicht sonderlich gross ;)

 

 

den assistenten hab ich natürliach auch getestet (obwohl der bei den anderen Servern nicht nötig war)

 

Ergebnis ist das Gleiche.

 

Eine Internetverbindung besteht ja, aber IE und Virenscanner und Firefox

bekommen das irgendwie nicht mit....

 

der Rest geht ja....

 

Es ist auch nichts geblockt, ich habe sogar alle Dienste/Eintellungen 1:1 mit anderen Servern verglichen, das passt auch so.

 

Könnte es ein Windowsupdate gewesen sein?++Gruß

Frank

und die Rückinfo mit Lösung:

 

ein Wildgewordener AVG 8.0 Network Edition.

 

Deinstalliert und alles geht wieder

 

mal schauen, was jettz noch geht

@sunny:

 

den FF hab ich erst später getestet.

Eigentlich hab ich eben auch schon die Lösung geschrieben, aber irgendwie wurde es nicht so übernommen oder ich hab in den falschen Thread geantwortet.....

 

 

AVG 8.0 Network Edition war das Problem...irgendwie liess der nichts mehr durch.

Nach Deinstallation und Neuinstallation läuft der Hobel wieder...seltsame geschichte

 

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...