Jump to content

will mp3 erzeugen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle

 

Weiss jetzt nicht ob meine erste Frage funktioniert hat, also wenn ihr diese Frage ein zweites mal seht bitte nicht böse sein.

Bin heute das erste mal hier.

 

Also nochmal

 

Hab mir ein Notebook gekauft mit XP drauf

 

Jetzt will ich von einer Musik-CD die Lieder auf meiner Festplatte speichern, aber da bekomme ich nur so witzige Files die auch noch so klein sind und damit kann mein Rechner nix anfangen.

 

Jetzt hab ich gehört das ich daraus aber vorher mp3 daraus machen muss.

Aber wie?

 

Hab auf meinem Notebook Nero 5.5 drauf.

Geht das damit und wenn wie?

 

Währe toll wenn mir da jemand helfen kann

Aber bitte ganz genau beschreiben, bin ganz neu in der EDV-Welt.

 

Danke schon mal

 

Bussis Yvikiwi

Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich kannst du mit dem XP-Media-Player Musik-CDs auf die Fetsplatte kopieren. Ich glaube, auf der linken Seite gibt's eine Schaltfläche für diese Funktion. Sie liegen dann im wav-Format auf der Platte.

Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob und wie der Media-Player mit kopiergeschützten CDs umgeht. Vielleicht hat da jemand mehr Erfahrung.

 

Für die Umwandlung in das mp3-Format (empfehlenswert) gibt es jede Menge Tools, auch Freeware. Zwei gute Links:

http://www.wintotal.de

oder

http://www.winload.de

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Wenns nicht mp3 sein muss, sondern auch das Microsoft wma-Format sein darf, gehts am einfachsten mit dem Windows Mediaplayer, der bei XP dabei ist.

CD einlegen, Mediaplayer starten und dann Kopieren von CD wählen. Unter Extras Optionen kannst du noch die Qualität (bitrate) einstellen. Gute Qualität sollte 128 Kbps haben, mehr lohnt sich nur bei sehr hochwertigen Anlagen.

Wenn du unbedingt mp3 brauchst, schau dich z.B. auf http://www.webattack.com nach einem geeingneten Ripper um. Weiss ich momentan keinen guten. Aber die gibts jedenfalls haufenweise.

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ein Klassiker ist z.B. CDex, momentan glaub ich als Version 1.50 erhältlich. Download bei Chip.de o.ä.

 

installieren, starten

 

dann: CD-Laufwerk wählen, dann zeigt er die Tracks an

 

Tracks auswählen, im Menü "konvertieren" (glaub ich9 auf CD-Tracks zu MPEG extrahieren

 

fertig

 

Vorher am besten in den Einstellungen das ausgabeverzeichnis und die Bitrate einstellen

 

Du kannst auch die Namen einstellen ....und.....und..

 

Viel Spass

 

Saber

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...