Jump to content

Probleme Replikation zwischen DCs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Schönes Wochenende Community,

 

wir haben aktuell mehrere Probleme mit der Replikation zwischen unseren DCs.

Wir haben in der Zentrale zwei Domäne Controller und an drei Standorten jeweils einen. Diese sind über VPN mit einander verbunden.

Die Daten des Active Directory werden repliziert aber zwischen den beiden DCs in der Zentrale wird das Sysvol Verzeichnis nicht repliziert und an zwei Standorten kann ich keine Änderungen im Sysvol Verzeichnis machen, es kommt eine Fehlermeldung das ich keine Berechtigung dazu hätte.

Mir ist das Problem sehr wichtig. Bitte um Hilfe.

 

MFG

M.J.

Link zu diesem Kommentar

Um dir zu helfen sind einige Informationen mehr nötig.

 

1.) Hat das ganze jemals funktioniert?

2.) Wenn ja, was wurde geändert?

3.) Was sagt dcdiag/netdiag?

4.) ipconfig /all von allen DCs

5.) Was steht in den Eventlogs jedes einzelnen DCs?

 

Wahrscheinlich hast du ein Problem mit NTFRS, welches unter WS03 für die Replikation des Sysvol-Shares zuständig ist.

Link zu diesem Kommentar
Wie könnte ich einen Fehler im NTFRS finden und beheben?

 

Entscheidende Ansätze findet man auf jeden Fall bei der Prüfung des Eventlogs. Sollten dir dort von der Eventquelle NTFRS Fehler oder Warnungen auffallen solltest du mit den entsprechenden Event-IDs mal bei EventID.Net - Troubleshooting information for Windows event logs vorbeischauen. Das ist der erste Anlaufpunkt für Event-IDs und mögliche Lösungsansätze. Solltest du Fragen dazu haben, darfst du dich aber jederzeit wieder an uns wenden.

 

Schönes Wochenende noch wünscht

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...