Jump to content

Probleme mit Domänenbeitritt von Vista


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bisher sind bei uns alle Clients XP oder 2000. Nun habe ich mir vorgenommen mal Vista zu probieren (kommt ja wohl oder übel...).

 

Leider bricht der Beitritt immer mit folgender Meldungt ab (nach Eingabe des Adminkennwortes und einiger Zeit warten): "Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen"

 

Die DNS-Auflösung passt. Daher habe ich hier mal kurz nen Auszug aus den Sicherheitsrichtlinien für die Domäne angehängt (LM- und NTLM-Antworten senden habe ich schon eingestellt).

 

Es gibt zwei DC mit W2k3.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Vielen Dank,

Johannes

post-31934-13567389617307_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

 

ich habe die Einstellungen so vorgenommen - hatte leider auch nichts gebracht. Daher habe ich mal am Client noch etwas herumgesucht und habe dann testweise mal die LMHOST-Abfrage deaktiviert (in den TCP/IP-Einstellungen, bei "WINS".

 

Danach konnte ich den Rechner Problemlos zur Domäne hinzufügen - was macht die Abfrage und wie kann ich es einrichten, dass es auch mit dem aktivierter Abfrage funktioniert?

 

Vielen Dank,

Grüße Johannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...