Jump to content

Anmeldung an NT-Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Nach der Änderung des Administrator Passwortes auf dem NT4-Server, konnte der eine XP-Client mit dem "neuen" Administrator-Passwort sich nicht an die Domäne anmelden. Mit dem alten kann man sich anmelden, aber es können keine auf dem Server installierte Programme gestartet werden. Die Fehlermeldung lautet: Das Computerkonto existiert in der Domäne nicht. Mit dem User für diesen PC, welcher auf dem Server erstellt ist, kann man zugreifen. Wenn man mit einem anderen User (auch auf dem Server hinterlegt) einloggen will, kommt wieder die obengenannte Fehlermeldung. Auf dem genannten Client kann sich kein anderer User dieser Domäne anmelden, Fehlermeldung wie oben.

 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

 

Käthy Eisenhut

Link zu diesem Kommentar

hallo grizzly999

 

habe heute im Ereignislog des Client nachgeschaut, es hatte folgende Fehlermeldungen:

 

Es steht kein Domänencontroller für die Domäne (Domänenname) aus folgenden Grund zur Verfügung:

Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar. Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist, und versuchen Sie es erneut. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

 

Zweite Fehlermeldung:

 

Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Die Registrierung wird nicht durchgeführt.

 

Diese Fehlermeldung sagen aus, dass die Domäne nicht Richtig vorhanden ist, ich habe die Domänenanbindung kontrolliert, sollte meiner Meinung nach Richtig sein, ausser ich hab was übersehen.

 

Wie soll ich weitervorgehen, ich weiss keine brauchbare Lösung.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Käthy Eisenhut

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...