Jump to content

Registry error 0x00000051


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

 

Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.

 

Mein Laptop Medion fährt bis zum xp-begrüßungsbildschirm hoch, bleibt ca. 20 sec. an

und dann kommt ein blauer bildschirm mit dieser fehlermeldung:

 

STOP 0x00000051 REGISTRY ERROR

 

Im abgesicherten Mode fährt er ganz normal hoch und man kann auch damit arbeiten, komme aber nicht über wlan ins netz.

 

Eine Recover CD habe ich, die hilft mir aber nicht, auch wenn das System versucht zu reparieren, es ist anschl. noch der gleiche Fehler da.

 

XP ist drauf und das 1.Service pack.

 

Habe nicht sehr viel Ahnung, daher wende ich mich hier an euch, in der Hoffnung die besten Tips zu bekommen, mit einer Fehlerbehebung, die jeder versteht … hoffe ich auch.

 

Danke schon jetzt

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
so, das funktioniert auch nicht, die Meldung kommt weiterhin ... :-(

 

Schlecht. Kommt die Meldung VOR oder NACH der Benutzeranmeldung? Wenn danach, leg einen neuen Benutzer an, wie schon geschrieben wurde. Wenn davor, lass im abgesicherten Modus ein CHKDSK C: /f /v /r laufen.

 

Was habe ich noch für Möglichkeiten?

 

Viele. ;)

Link zu diesem Kommentar

Dann mache mal bitte das, was Sunny sagte:

 

Die Eingabeaufforderung öffnen (Start -> Ausführen -> CMD -> ENTER)

Dann dort chkdsk c: /f /v /r

 

Er wird sagen, dass er Checkdisk in diesem Modus nicht ausführen kann, da Windows bereits läuft. Er fragt, ob er es vor dem Booten ausführen soll. Drücke also J, dann ENTER

 

Dann starte neu.

 

Edit: Beobachte bitte, was Chkdsk so schreibt und erläutere das hier, damit wir dir weiter helfen können. Du musst dir nicht alles merken. Es reicht wenn du grob sagen kannst, was Chkdsk meldete.

Link zu diesem Kommentar

So, habe den Checkdisk durchgeführt.

 

Was ich mir so merken und notieren konnte nun hier:

0 ungültige Datensätze verarbeitet

 

indexüberprüfung - 5 nicht idendifizierte verarbeitet

 

114944 Sicherheitsbeschreibungen verarbeitet

 

ein Datensatzsegment der USN-Journaldatei wird repariert ... die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.

 

CHKDSK überprüft Dateidaten -- beendet

 

freier Speicherplatz wird überprüft --

es kam dann eine etwas längere Meldung, die aber ratze fatze wieder weg war,(lesen konnte ich so schnell nicht) der Laptop startet selbständig wieder hoch", das volumen ist feherlfrei" kommt anschl.

Nun kommt als Hinweis beim Desktop das Autostartprogramm geblockt sind, als Hinweis ....und dann wieder der "blaue Bildschrim" nach ca. 20 -30 sec.

 

...oh, eins noch .... ich habe WindowsVista drauf. Habe wohl XP geschrieben. Ist die Fehlersuche nun leichter :-)

Link zu diesem Kommentar
Du wirst nicht drum rum kommen das RecoveryImage zurück zu spielen.

 

Was muss ich denn da tun ? Das mache ich mit der Recovery Disc?

 

Dann ist aber alles weg, was ich nachträglich drauf getan habe an software, oder? Die Dateien und Bilder, etc. auch. Aber, die habe ich ja schon gesichert.

 

sry, dass ich das mit VISTA erst jetzt gesagt habe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...