Jump to content

SQL-Server 2005 Problem mit ADO-.Net-Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem mit ner ADO.net-Verbindung. Dort wird das Passwort nicht gespeichert.

 

Folgendes Szenario: kleines SSIS-Paket mit einem Ziel (SQL-Server) und einer Quelle (Ingres-Datenbank im Netzwerk, per ODBC im System bekannt gemacht, VNODE angelegt mit PW, Verbindungstest funktioniert problemlos).

Die Daten sollen einfach von der Quelle geholt, aufs Ziel kopiert werden.

Das ganze klappt auch im BIDStudio. Wenn ich allerdings das Paket exportiere und im Server Manager als Auftrag ausführe, kommt ne Fehlermeldung (siehe Anhang)

 

Daraus nehme ich mir, dass er kein Passwort hat. Also hab ich im Auftrag bei der Quell-Connection den String bearbeitet und pwd=... hinzugefügt und siehe da es klappt.

 

Das Problem ist nur: Ich kann im BIDStudio auf und abspringen, er merkt sich dort einfach das Passwort nicht. Das Feld bleibt einfach leer. Is das n Bug oder mach ich irgendwas falsch?

 

SP2 hab ich übrigens schon installiert. (Vorher hat er nichmal ne Fehlerbeschreibung angezeigt)

 

Hoffe mir kann einer helfen.

Fehler.txt

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

kein Problem:

 

Datum,Quelle,Schweregrad,Schritt-ID,Server,Auftragsname,Schrittname,Benachrichtigungen,Meldung,Dauer,SQL-Schweregrad,SQL-Meldungs-ID,E-Mail an Operator,NET SEND an Operator,Pagernachricht an Operator,Versuchte Wiederholungen
12/12/2008 08:33:51,nbwed,Fehler,1,WSF12,nbwed,tab1ins,,Ausgeführt als Benutzer: 'WSF12\SYSTEM'. ...3042.00 für 32-Bit  Copyright (C) Microsoft Corp 1984-2005. Alle Rechte vorbehalten.    Gestartet: 08:33:51  Fehler: 2008-12-12 08:33:51.68     Code: 0xC0016016     Quelle:       Beschreibung: Fehler beim Entschlüsseln des geschützten XML-Knotens 'DTS:Password' (Fehlercode: 0x8009000B 'Schlüssel ist im angegebenen Status nicht gültig.'). Möglicherweise verfügen Sie nicht über die Zugriffsrechte für diese Informationen. Dieser Fehler tritt bei einem kryptografischen Fehler auf. Überprüfen Sie<c/> ob der richtige Schlüssel verfügbar ist.  Fehlerende  Fehler: 2008-12-12 08:34:14.71     Code: 0xC0047062     Quelle: Datenflusstask DataReader-Quelle [1]     Beschreibung: System.Data.Odbc.OdbcException: ERROR [08004] [ingres][ingres 3.0 ODBC Driver][ingres 3.0]User provided a vnode as part of the database name (vnode::dbname)<c/> but login information for that vnode is missing. Enter login information for the vnode using...  Fehler beim Ausführen des Pa...  Fehler bei Schritt.,00:00:23,0,0,,,,0

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...