Jump to content
Sign in to follow this  
kleinerbub

SQL-Server 2005 Problem mit ADO-.Net-Verbindung

Recommended Posts

Ich habe ein Problem mit ner ADO.net-Verbindung. Dort wird das Passwort nicht gespeichert.

 

Folgendes Szenario: kleines SSIS-Paket mit einem Ziel (SQL-Server) und einer Quelle (Ingres-Datenbank im Netzwerk, per ODBC im System bekannt gemacht, VNODE angelegt mit PW, Verbindungstest funktioniert problemlos).

Die Daten sollen einfach von der Quelle geholt, aufs Ziel kopiert werden.

Das ganze klappt auch im BIDStudio. Wenn ich allerdings das Paket exportiere und im Server Manager als Auftrag ausführe, kommt ne Fehlermeldung (siehe Anhang)

 

Daraus nehme ich mir, dass er kein Passwort hat. Also hab ich im Auftrag bei der Quell-Connection den String bearbeitet und pwd=... hinzugefügt und siehe da es klappt.

 

Das Problem ist nur: Ich kann im BIDStudio auf und abspringen, er merkt sich dort einfach das Passwort nicht. Das Feld bleibt einfach leer. Is das n Bug oder mach ich irgendwas falsch?

 

SP2 hab ich übrigens schon installiert. (Vorher hat er nichmal ne Fehlerbeschreibung angezeigt)

 

Hoffe mir kann einer helfen.

Fehler.txt

Share this post


Link to post

kein Problem:

 

Datum,Quelle,Schweregrad,Schritt-ID,Server,Auftragsname,Schrittname,Benachrichtigungen,Meldung,Dauer,SQL-Schweregrad,SQL-Meldungs-ID,E-Mail an Operator,NET SEND an Operator,Pagernachricht an Operator,Versuchte Wiederholungen
12/12/2008 08:33:51,nbwed,Fehler,1,WSF12,nbwed,tab1ins,,Ausgeführt als Benutzer: 'WSF12\SYSTEM'. ...3042.00 für 32-Bit  Copyright (C) Microsoft Corp 1984-2005. Alle Rechte vorbehalten.    Gestartet: 08:33:51  Fehler: 2008-12-12 08:33:51.68     Code: 0xC0016016     Quelle:       Beschreibung: Fehler beim Entschlüsseln des geschützten XML-Knotens 'DTS:Password' (Fehlercode: 0x8009000B 'Schlüssel ist im angegebenen Status nicht gültig.'). Möglicherweise verfügen Sie nicht über die Zugriffsrechte für diese Informationen. Dieser Fehler tritt bei einem kryptografischen Fehler auf. Überprüfen Sie<c/> ob der richtige Schlüssel verfügbar ist.  Fehlerende  Fehler: 2008-12-12 08:34:14.71     Code: 0xC0047062     Quelle: Datenflusstask DataReader-Quelle [1]     Beschreibung: System.Data.Odbc.OdbcException: ERROR [08004] [ingres][ingres 3.0 ODBC Driver][ingres 3.0]User provided a vnode as part of the database name (vnode::dbname)<c/> but login information for that vnode is missing. Enter login information for the vnode using...  Fehler beim Ausführen des Pa...  Fehler bei Schritt.,00:00:23,0,0,,,,0

Share this post


Link to post

Moin,

 

der Task wird im Kontext des Systemkontos ausgeführt. Wahrscheinlich verfügt dies nicht über den Schlüssel, um auf das Kennwort zuzugreifen. Wenn du den Task dem passenden User zuweist, sollte es gehen.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...