Jump to content

MSI Installer und Malware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem es mir bisher, mit, dem Beitrag http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/msi-installer-xten-mal-144484.html?highlight=gespinst

genannten Vorschlägen/Lösungen nicht gelungen ist das Problem zu lösen, auch noch die Frage:

Gibt es irgendeine Malware die den MSI Installer kapautt macht??

Obwohl, ich hab alles an Virenprüfungen laufen lassen. Die eigene Symantec SEPP,onlinescan von anderem Hersteller, und so weiter. Nichts gefunden. Trotzdem die Frage.

Josef

Link zu diesem Kommentar
Zumal kein Programm auch vorraussehen kann, was für andere Programme drauf sein könnten und so können Konflikte entstehen.

Genau dafür bietet ja zum Beispiel MSI wie auch andere Installer die notwendigen Mechanismen an, um genau das sauber zu handhaben. Stichwort: Shared DLLs ;) Konflikte entsehen somit nicht durch Installationen / Deinstallationen, sondern durch Installationen / Deinstallationen minderwertiger Installationspakete.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...