Jump to content

VPN aber WIE ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne meinen Server vom Internet aus erreichen und eine Terminalsitzung starten bzw. Netzwerklaufwerke verbinden.

 

Das alles soll natürlich möglichst sicher über VPN passieren. Kann mir irgendjemand einen DSL-Router empfehlen zu dem es dann auch eine VPN-Software gibt, evtl. mit Schlüsselgenerierung.

 

Alle Lösungen die ich gefunden habe sind in der Grössenordnung um 3000.- Euro (Firebox)

 

Da muss es doch noch was anderes vernünftiges geben. :confused:

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wir haben bisher sehr gute Erfahrungen mit den Lancom Routern mit der optional erhältlichen VPN Option gemacht.

Du solltest aber darauf achten vor dem Produktiven Einsatz die Firmware auf min 3.10 upzudaten, da Lancom wirklich fit ist und immer wieder neue Features einbaut.

 

Der neue VPN Client kann nun auch SMB routen, so dass man damit gut arbeiten kann.

 

Der Clou ist, dass Lancom eine IPSec Verbindung auch über NAT und DynIP aufbauen kann, da vor der eigentlichen IPSec Verbindung eine PPTP verbindung hergestellt wird, die dem Client eine fixe IP vergibt.

 

Achso liegt so in der größenordnung 600-1000 Euro

 

Gruß Tyan

________________________________________

Born to be an Hell Admin

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal für eure Antworten. Ich hab mir jetzt mal das grosse Modell von Netgear ausgeguckt ! Ich habe mit den Netgear-Routern schon gute Erfahrungen gemacht, alledings noch nicht mit VPN.

 

Da ist dann noch das Problem mit den mobilen Usern. Ich hab da was gelesen, dass der wohl bekannteste Client von Safenet ist. Gibts da noch alternativen ?

 

Gruss

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...