Jump to content

Virenscanner für Firmennetzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kann sie dir dann schicken.

Mir bitte auch.

 

Kurze Frage noch: Warum wird die Liste eigentlich nicht im Web veröffentlicht? Ich habe mir die letzten Tage einen Wolf gesucht.

..., aber wenn dein alter Scanner nicht dabei ist, dann einfach an den Support wenden und der wird dann einfach noch in die Deinstallationsroutine eingefügt.

Dann schaue ich jetzt mal, was für eine Antwort kommt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Mir bitte auch.

 

Kurze Frage noch: Warum wird die Liste eigentlich nicht im Web veröffentlicht? Ich habe mir die letzten Tage einen Wolf gesucht.

Also es gibt keine KB Artikel, da im Normalfall alles deinstalliert werden sollte. Wenn ein neues Produkt nicht deinstalliert wird, dann meldet ein Kunde dies und es wird ein Fix erstellt, der das Problem löst.

 

Das Problem dabei ist immer, den Artikel aktuell zu halten. Da Patches in englisch früher erscheinen, als in lokalisierter Version, stimmt der Artikel immer nur für eine Sprachversion.

 

Werde mir mal anschauen, was ich da machen kann.

 

Dann schaue ich jetzt mal, was für eine Antwort kommt. ;)

 

Es kann ggf. vorkommen, dass du ein Beispiel der Setup-Datei zuschicken musst, aber im Normalfall sollten die Entwickler das so rein bekommen. Hat bisher immer geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Bin morgen wieder im Büro... Hab heute einen Tag Frei. Kann sie dir dann schicken. Die ist von WFBS 5.1. Wenn du ein anderes Produkt einsetzt kann sie etwas abweichen.

 

Danke. Mußt dich wie gesagt nicht überschlagen. Und an Urlaubstagen schonmal gar nicht. :)

 

 

Um die aktuellste Datei zu bekommen, schau dir die tmuninst.ptn anschauen. Die findest du in \\server\ofcscan\admin\ und dort kannst du dann die entsprechenden Einträge in den Klammern rausziehen (z.B. mit UltraEdit) und dann hast du die Liste für dein Produkt.

 

Je aktueller du deine Software mit Service Packs und Patches hälst, um so mehr Produkte können deinstalliert werden.

 

 

Danke für die Info. Muß ich mir mal genauer anschauen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hier eine Liste aus WFBS 5.1.

 

Wie gesagt, das kann noch erweitert werden. Wir brauchen nur die Info, was benötigt wird. Die mit ";" ausgeklammerten Produkte können einfach durch Entfernen des Semikolon aktiviert werden. Da es jedoch vorkommen kann, dass Symantec Live Update von weiteren Komponenten verwendet wird, ist dies erst einmal nicht aktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Hier eine Liste aus WFBS 5.1.

 

Wie gesagt, das kann noch erweitert werden. Wir brauchen nur die Info, was benötigt wird. Die mit ";" ausgeklammerten Produkte können einfach durch Entfernen des Semikolon aktiviert werden. Da es jedoch vorkommen kann, dass Symantec Live Update von weiteren Komponenten verwendet wird, ist dies erst einmal nicht aktiviert.

 

Danke. Könnte man glatt im Tipps und Tricks Forum abwerfen. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tobi72

 

Habe die Liste angesehen und darauf Norman Virus Control gefunden. Da ich in nächster Zeit einige Netz von Norman auf TM Worry Free 5.x umrüste meine Frage: Kann TM wirklich den Norman automatisch deinstallieren (wird eine Autoerkennung der installierten Produkte gemacht oder muss noch was vorgängiges gemacht werden?)

 

Gruss und Merci für deine Antwort

Link zu diesem Kommentar
Hallo Tobi72

 

Habe die Liste angesehen und darauf Norman Virus Control gefunden. Da ich in nächster Zeit einige Netz von Norman auf TM Worry Free 5.x umrüste meine Frage: Kann TM wirklich den Norman automatisch deinstallieren (wird eine Autoerkennung der installierten Produkte gemacht oder muss noch was vorgängiges gemacht werden?)

 

Gruss und Merci für deine Antwort

 

 

Ohne es jetzt getestet zu haben, Ja Trend Micro deinstalliert andere Antivirenprodukte (siehe Liste) automatisch bei der Installation des eigenen Clients.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Hat jemand Erfahrungen mit Kaspersky und Citrix? Funktioniert das einigermaßen? Das es gehen soll, hab ich gelesen aber geht das auch wirklich so, dass man es einem User anbieten kann? ;)
für citrix ist die enterprise edition von kaspersky antivirus für win server geeignet....

 

wichtig ist beim 6.0 mp2 (aktuelle version) das einspielen der critical fixes (welche normal über auto update kommen) weil es sonst zu problemen mit servergespeicherten profilen kommt

6.0 mp1 hat solche probleme nicht

 

im 1. hj 09 sollen übrigens die versionen 8.x kommen (7 wird übersprungen)

AD support kommt bei Trend Micro mit OSCE 10 im zweiten Quatal 2009 und wird mit OSCE 10.1 im vierten Quatal 2009 erweitert.
na dann bin ich mal gespannt :)

 

weiß zufällig jemand ob das plugin für isa server von kaspersky gut ist? das hatte ich noch nicht im einsatz oder ist es eher perfomancelastig?

nicht sehr perfomancelastig aber die zentrale verwaltung über die managementkonsole lässt zu wünschen übrig

 

Kaspersky, find ich zu überladen.

du kannst die zu installierenden module nach gutdünken bestimmen oder was meinst du?
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Hallo,

 

also wir setzen Sophos ein. Der lässt sich einfach konfigurieren und der Support ist erste Sahne. Sophos ist ein Hersteller der Wohl nur Business-Produkte auf dem Markt hat. Deswegen ist die Hotline (keine Servicerufnummer) dort auch nicht überlastet.

Ich nutze es seit ca. 2 Jahren und bin sehr zufrieden.

Sophos macht auch meines wissens keinen Unterschied zw. Serverlizenz und Clientlizenz. Man darf aber nur ein bestimmte %-Zahl nur an Serverlizenzen verwenden.

 

Sophos Endpoint Security and Control - Virenschutz, Client Firewall und Endpoint-Überprüfung und -Kontrolle

 

Gruß

 

Tobias

 

haha selten so über etwas gelacht, wir sind seit 5 jahren kunde, weil ich gleich eine lange lizenzdauer gewählt habe. so viel pappnasen , die dermaßen unfähig sind habe ich selten erlebt. Ich hatte ganz selten überhaupt mal einen virus, brauchte daher den support nicht. Aber deren software ist derart buggy das es der sau graut. Ich habe monatelang mit dem support zu tuen, das ging bis zum GF.

Meistens bin ich selber auf die lösung der einzelnen probleme gekommen.

 

sophos nie wieder, weder für mail gateway noch server an sich.

 

Wir nutzen die small business edition.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Avira Suite?

Hab bei diversen Dienstleistern nach Produktempfehlungen angefragt und neben Symantec wurde mir Avira angeboten.

Kenne das primär aus der Free Edition, aber da ist es jetzt nicht der Renner.

Macht es sinn das Produkt für ein Firmennetz in Betracht zu ziehen?

Vorallem wie sieht es mit Stabilität, Geschwingidkeit und Ressourcenverbrauch aus?

Link zu diesem Kommentar
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Avira Suite?

Hab bei diversen Dienstleistern nach Produktempfehlungen angefragt und neben Symantec wurde mir Avira angeboten.

Kenne das primär aus der Free Edition, aber da ist es jetzt nicht der Renner.

Macht es sinn das Produkt für ein Firmennetz in Betracht zu ziehen?

Vorallem wie sieht es mit Stabilität, Geschwingidkeit und Ressourcenverbrauch aus?

ist bei uns damals nur wegen fehlender exchange clusterunterstützung durchgefallen...sonst hat es einen sehr soliden und anständigen eindruck gemaacht...

 

lad dir doch mal die testversion ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...