Jump to content

Lan für Laptop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe ein Problem: Habe mir einen (Occasion)-Laptop zugetan. Da wir zuhause kein Internet haben, möchte ich nun das LAN-Kabel des Computers von meinem Vater im Büro (Mac) an den Laptop anhängen. Es zeigt mir nun zwar an, das eine LAN-Verbindung besteht, doch ins Internet komme ich nicht! An was liegt das? Proxyserver? IP? Bin leider ein ziemlicher Laie..

 

Danke im Voraus!

 

JoneZ

Link zu diesem Kommentar

Ihr habt kein Internet zu hause und du bist jetzt bei deinem Dad im Büro?? Gut, was sagt denn der zuständige Admin dazu? Frag ihn mal nach den "zugangsdaten", sprich Name des ProxyServer, falls einer eingetragen werden muss. Er wird sich sicherlich drüber freuen...

Es könnte natürlich auch sein, dass man dort eine Port-Security eingerichtet hat. Dann dürfte der Netzwerkport jetzt down sein.

Bekommst du denn eine IP Adresse?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...