Jump to content

MCAS 70-602 (Excel) nicht geschafft


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo,

 

so - nach knapp 4 Jahren MS Prüfungen und doch schon einigen geschafften und noch keinem Durchfaller hats mich heute total erwischt.

 

Nachdem ich zufällig vor ein paar Wochen über die MCAS zu Vista gestolpert bin hab ich mir dieses Zertifizierungsprogramm näher angeschaut und hab da eben gesehen das es auch ne Office Schiene gibt.

Da schon die Vista Prüfung sehr interessant war (fast alles war ne grosse Simulation) war ich gespannt wie das bei Office MCAS ablaufen wird. Auch in Anbetracht der Tatsache das schon bei der Vista Prüfung der Zeitdruck extrem war war ich leicht nervös.

 

Im Office bin ich sowas wie ein besserer Durchschnittsanwender, Office 2007 verwend ich schon recht "lange".

 

Off. MS Vorbereitungsbuch gekauft, durchgearbeitet, heute zur Prüfung gefahren....

 

Prüfung gestartet, erste Verwunderung: das Office war total anders als meines zu haus, zb gabs ne Riesenschaltfläche EINBLENDEN/AUSBLENDEN über die man zb die Bearbeitungsleiste ein und ausblenden konnte, diese Schaltfläche ist bei meiner Standardinstallation nicht zu sehen. Auch viele weitere Unterschiede zu (m)einer Standardinstallatione waren vorhanden was dafür gesorgt hat das ich genau NICHTS gefunden hab, was wiederrum dafür gesorgt hat das ich für das abarbeiten der ersten Sim 10min gebraucht hab.

 

Leider hat man aber für die gesamten 23Sims nur 50min Zeit und so war mir nach der ersten Sim klar das ich diesmal schlechte Karten haben werde.

Hab dann versucht alle Sims zu machen die ich auf Anhieb lösen kann. Leider waren das nur 2 da ich NICHTS gefunden habe.

 

So hatte ich nach einem Durchlauf aller Sims 25min verbraucht und genau 2 Sims erledigen können. NUn war also die Zeit knapp und ich hab sofort gesehen das ich ein ECHTES Zeitproblem habe...so hab ich dann noch versucht zu retten was zu retten ist und hab eben nurmehr die Sims gemacht wo ich zumindest eine Tellösung hatte-wobei das suchen dafür gesorgt hat das ich nichtmal ansatzweise was weiterbrachte. Beim zweiten Durchlauf bin ich dann bis Sim 10 von 23 !!!! gekommen.

 

Besonders verwunderlich da ich ein extrem schneller Leser bin, selbst bei den div Design Prüfungen nie in ECHTE Zeitprobleme gekommen bin.

 

Was mich auch verwundert hat-teilweise waren da Rechenaufgaben gefragt die ich nichtmal verstanden hab-sogesehen war ich auch nicht in der Lage diese im Excel durchzuführen-ich hatte teilweise einfach keine Ahnung was ich ausrechnen soll....

 

Jetzt sitz ich da und bin echt planlos denn ich bin mir nicht sicher ob diese Prüfung für mich überhaupt schaffbar sein wird.

 

Soweit mein Bericht-zu MCAS gibts jo nicht viel zu lesen und vielleicht hilfts jo jemanden

 

mfg

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...