Jump to content

Remote Desktop Sitzung - Verzerrte Darstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem:

Wenn ich über eine rdp sitzung auf einen Rechner gehe und ich in diesem Fenster scrollen muss ( wg Auflösung ). Dann bekomme ich stellenweise eine Verzerrte Sicht. Wenn ich mir dann z.B. das Fenster, in dem die Schrit verzerrt ist anklicke und das Fenster hin und herziehe ( wie einen Radiergummi) dann kann ich wieder richtig lesen, was dort steht.

 

hat jemand einen tip für mich?

 

Es handelt sich bei der Maschine um XP SP3 und einem P4 mit 512MB RAM.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

da waren nur 2 adobe sachen drinnen und 1x freepdf, also nichts dramatisches.

die grafikkarte ist ur alt, es ist eine RIVA TNT2 64mb

 

Meine Vermutung liegt hierbei, das der Rechner eine schlechte Graka und wenig Ram hat für XP?

Kann das in Frage kommen oder unwahrscheinlich, weil auf schlechteren Rechnern läufts ja auch??

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

JA hab das MSConfig ausgeführt.

Wie gesagt da is nichts wildes drinnen Free PDF Adobe und noch etwas, aber nedmal annähernd was mit der Grafikkarte etc.

 

Ich wollte die TNT2 Treiber updaten und wenn ich mir die offiziellen Treiber von der nvidia page ziehe, dann meckert er das der Treiber nicht gefunden wird. doof.

 

Ausserdem, evtl zur Info:

Es passiert nur wenn die RDP Sitzng nicht im Vollbildmodus ist, sondern nur im Window modus und man dort in der scrollleiste runter und hoch scrollt.

 

tja =)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...