Jump to content

1030 & 1065 im Event


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

könnt Ihr mir helfen hab hier die Event ID´S 1030 & 1065 und weis net wie ich das behebn könnte den ich hab schon sämtliche foren durch geforstet und finde nicht´s. Kann auch keine Sharepoint oder Monitoring installieren geschweige den irgend welche MSDE nur probleme...????? Kann mir jemand helfen es handelt sich hier um einen MS SBS 2003 mit XEON PROZI....

 

Grüße ICEMAN

Link zu diesem Kommentar

Ja sorry das die info´s dünne sind wenn ich mehr wüsste würde ich sie ja reinschreiben, das mit den GPO war schon richtig allerdings glaube ich das noch eine weitere Event geschichte eine mit rolle spielt 9097 EXCH sa aber ich kann mir keinen Reim darauf machen, kann auch keine MSDE für Monitoring oder sharepoint installieren immer mit der Meldung ungültige Instanz ich weis einfach nicht mehr weiter und neu installieren muss net wirklich sein er ist eigentlich sehr Produktiv?! Weis keiner irgendwas wie mann sowas vielleicht beheben könnte??????

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Fehler 9097 Exchange bezieht sich wahrscheinlich auch auf WMI, genauso wie Fehlermeldung 1065

zu 9097 Error "0x8004100e" and event ID 9097 occur when you run the System Attendant in Exchange Server 2003 (gilt auch für Exchange 2003)

 

zu 1605:

 

ich denke das die GPO nicht ausgeführt werden kann, weil diese nicht auf die WMI-Funktion greifen kann bzw. keine Berechtigung hat.

 

Schau Dir mal in den den Komponentendienste die Berechtigungen an:

Start → Ausführen → DCOMCNFG.EXE

Komponentedienst → Computer -> Arbeitsplatz → Eigenschaften → COM-Sicherheit → Zugriffsberchtigungen bzw. Start- und Aktivierungsberechtigungen

 

Hab' mal auf einem SBS 2003 nachgeschaut und da sind folgende Benutzer eingetragen:

 

Start- und Aktivierungsberechtigung:

Standard berabeiten ->

Administratoren (alles Zulassen)

IIS-Prozesskonto starten (Domäne/IWAM_Servername; alles Zulassen)

Interaktiv (alles Zulassen)

Internetgastkonto (Domäne/IUSR_Servername; alles Zulassen)

System (alles Zulassen)

 

Limits ->

Administratoren

Distributed COM-Benutzer (Domäne/Distributed COm-Benutzer; alles Zulassen)

Jeder (Lokaler Start und Lokale Aktivierung zulassen)

Remoteunterstützungsanbieter (alles Zulassen)

 

ggf. danach den WMI-Dienst neu starten!

 

Vielleicht liegt der Fehler ja da in fehlenden oder falschen Berechtigungen.

 

Gruss

twiki

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...