Jump to content

Laufwerke per Gruppenrichtlinie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab ein problem... ich hab eine Domäne mit 2 dcs und einen FileServer... in der ADS hab ich per Gruppenrichtlinie laufwerkszuordnungen gesetzt...im grunde funktioniert das aber bei einigen plätzen werden die laufwerke nicht direkt unter dem Arbeitsplatz angezeit erst wenn ich auf ne verknüpfung(von dem Verbunden laufwerk welche ich vorher angelegt habe) gehe dann werden die laufwerke auch wieder unter dem Arbeitsplatz angezeit... nun die frage woran könnte das liegen das die laufwerke nicht direkt im arbeitsplatz angezeit werden?

 

gruß

 

daywalker

Link zu diesem Kommentar

Hi,

das Problem hatten ich auch. Das scheint am Timing der Policys zu liegen. Versuch mal folgende Policy Einstellung zu enablen:

Policy Name: Anmeldeskripts gleichzeitig ausführen

Path: Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System/Scripts

 

Die gleiche Einstellung gibts auch nochmal im Benutzerbereich.

 

Probiers einfach mal aus.

 

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
und was ist wenn ich das schon gemacht hab?

 

Wenn Du das via GPEDIT.MSC gemacht hast, kannst Du es wieder rückgängig machen. Das betrifft eh nur den DC lokal.

 

mist nun hab ich problme.... hab die änderungen in der default domain policy gemacht und nun bekomme ich die default domain policy nicht mehr auf.... ich bekomme gar keine gruppenrichtlinien mehr auf... was machen?

 

Sind die Fehlermeldungen geheim? Wie öffnest Du die GPOs? Mit der GPMC oder mittels Rechtsklick auf die OUs in ADUC?

Link zu diesem Kommentar

hmmm hab nun n ochmal geschaut aber die replikationen funktionieren nicht mehr kommen fehler in der ereigniss anzeige...

z.b.unter system fehler w32time ereignis 29,47

unter verzeichniss dienst ereigniss 1586,1308

unter dns dienst ereigniss 4015

unter dateireplikationsdienst 13509,13508

 

gebe es evtl die möglichkeit das wir mal eine fernwartungssitzung machen können?

 

die änderung hab ich per rechtsklick auf die OU (auf dem domänenamen default domain policy) in ADUC

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
hmmm hab nun n ochmal geschaut aber die replikationen funktionieren nicht mehr kommen fehler in der ereigniss anzeige...

z.b.unter system fehler w32time ereignis 29,47

 

Konfiguriere den Zeitdienst auf dem PDC-Emulator korrekt: Konfigurieren eines autorisierenden Zeitservers in Windows Server 2003 Alle anderen member der Domain holen sich vom PDC-Emulator normalerweise die Zeit. Kontrolliere das auf den restlichen DCs.

 

unter verzeichniss dienst ereigniss 1586,1308

unter dns dienst ereigniss 4015

unter dateireplikationsdienst 13509,13508

 

Evtl. verschwinden die Fehler von allein, wenn die Zeit auf den DCs/Memberservern wieder richtig steht. Ansonsten ist EventID.Net - Troubleshooting information for Windows event logs immer ein gute Anlaufstelle.

 

gebe es evtl die möglichkeit das wir mal eine fernwartungssitzung machen können?

 

Stell erst mal die Zeit korrekt ein.

 

die änderung hab ich per rechtsklick auf die OU (auf dem domänenamen default domain policy) in ADUC

 

Du hast die Änderungen in der Default Domain Policy durchgeführt? Wenn ja, das ist die schlechteste aller Lösungen. Erstell eine eigene GPO dafür. kennst Du die GPMC? Wenn nein, dann installier dir die auf dem DC, damit hast Du IMO eine viel bessere Übersicht. Erste Schritte zum Erstellen einer Gruppenrichtlinie

 

BTW: Es liest sich leichter, wenn Du die Shifttaste verwendest.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...