Jump to content

Problem zentrale HTML Signatur


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

XP SP3, Outlook 2003 SP3

 

Hi,

 

ich habe eine HTML Signatur erstellt, die zusätzlich ein Bild und einen Link der hinter dem Bild steckt beinhaltet.

Das .html File und die .jpg Datei habe ich auf dem Netz in einem Ordner abgelegt, sodass sich jeder User von seiner Arbeitsstation die Signatur als Vorlage einfügen kann. Hintergrund der Aktion ist, dass der Kunde alle 2-3 Wochen ein neues Bild in seiner Signatur haben möchte, und er so nur das neue Bild durch das alte Bild auf dem Netz ersetzten muss (gleicher Dateiname! Verweis in HTML File).

 

folgendes Problem:

Der Link der sich hinter dem Bild befindet, soll auch ab und zu geändert werden können (zentral!). Outlook hat aber die Angewohnheit, dass wenn ich mir die Signatur vom Netz als Vorlage einfüge, sie unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Signature ablegt!

 

Wenn ich nun also den Link in der HTML Seite die auf dem Netz liegt verändere, wird das nicht übernommen, da bei den Usern in Outlook die Signatur aus dem Microsoft\Signature Ordner greift.

 

Hat irgendjemand eine Idee dazu?

 

Ich bin mir dessen bewusst das es für Signaturen entsprechende Tools gibt, ich würde es aber trotzdem gern mit diesem Weg hinbekommen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...