Jump to content

Benutzeroberfläche optimieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte auf einem XP Pro System für alle nicht priviligierten Benutzer (also keine Admins) bestimmte Bereiche sperren und verändern.

 

Ich möchte zum Beispiel, daß man die Startmenü- und Taskleisteneigenschaften oder einige Positionen unter "Systemsteuerung" von diesen Kontos nicht erreichen kann. Außerdem würde ich gerne die Seitenaufschrift in der klassischen Startmenüansicht die "Windows XP Prof" lautet durch eine eigene (vielleicht auch mit Logo) esetzen. Ich hab das mal in einer Ausbildungsstätte vor paar Jahren gesehen und schon damals fand ich interessant wie es gelöst wurde, daß alle Funktionen die Einfluss auf das System nehmen könnten aus dem Menü ausgegrenzt wurden.

 

Ich vermute, daß ich da ein Tool laden müsste, aber ihr wisst das bestimmt besser.

Link zu diesem Kommentar
ich möchte auf einem XP Pro System für alle nicht priviligierten Benutzer (also keine Admins) bestimmte Bereiche sperren und verändern.

 

Außerdem würde ich gerne die Seitenaufschrift in der klassischen Startmenüansicht die "Windows XP Prof" lautet durch eine eigene (vielleicht auch mit Logo) esetzen.

 

Hallo!

 

Die Systemsteuerung kannst du über die GPO sperren. Aber Vorsicht-nicht selbst aussperren! :p

 

Für Veränderungen des Startmenüs kannst du dir diesen Tipp mal anschauen: Icon auf der Schaltfläche ""Start"" ändern

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...