Jump to content

MCSE Ausbidung Kreis Ravensburg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank Thomas. Habe mal Kontakt aufgenommen und mitgeteilt bekommen das es keine geförderten Angebote bei ihnen gibt. Man konnte mir aber mitteilen das WBS-Training in Ravensburg, sowie Kumatronik in Markdorf sowas anbietet.

Beide bieten jetzt eine Certifizierung für 2008er Server an.

Kennst du die Unterschiede zumW2K3er?

 

Gruss Werner

Link zu diesem Kommentar

Die meisten Personaler wissen was ein MCSE ist, aber den MCITP können die noch nicht einschätzen. Microsoft macht es denen auch nicht gerade einfach.

 

Da gibt folgende:

 

MCITP:EA (Enterprice Administrator) für Server 2008 ähnlich wie der MCSE

MCITP:SA (Server Administrator) für Server 2008 ähnlich wie der MCSA

MCITP:EST (Enterpice Support Technican) für Vista ähnlich wie der MCDST

MCITP:CST (Consumer Support Technican) für Vista bei Endkunden gabs bisher nicht.

 

Desweiterne gibt es noch MCITP spezialisierungen für Datenbanken, Exchange, Project Server und Business Inteligence. Ich glaub das wars...

 

Wenn also jemand sagt, er sict MCSE, weiss jeder, er kennt sich gut im Client / Server Bereich und mit dem AD aus. Beim MCITP, kommt es darauf an, was hinter dem Doppelpunkt steht.

 

Im Client bereich ist man schon mit 2 Prüfungen MCITP, beim MCITP:EA sind es 5 Prüfungen.

 

Ich würde zur Zeit eher noch den MCSE allerdings mit Vista machen, und dann später auf dem MCITP:EA upgraden.

 

Weitere Infos zu den neuen Zertifizierungen findest Du hier: http://www.mcseboard.de/mcse-forum-allgemein-3/windows-server-2008-zertifizierungspfade-132799.html

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...