Jump to content

Exe lässt sich nicht öffnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community

 

Ich wende mich an euch, weil ich ein grosses Problem habe.

 

Es geht um ein exe-files, dass aus einem Firmenprogramm Verkaufsdaten exportieren soll. Wir haben das Programm vor rund 2 Monaten migriert und es lief einwandfrei.

Damit wir mit dem Programm arbeiten können, sprechen wir das programm per bat.file an. Befehl wie folgt:

 

D:

cd/wp_mac

start /wait wpxxxx.exe /centrale

 

Problem: Als ich wie zu jedem Beginn des Monats das batch-file ausführen wollte, passierte nichts. wenn man das Programm öffnen will erscheint kurz eine Sanduhr neben dem Mauszeiger, der aber nach 2 Sekunden wieder verschwindet.

 

In der Folge habe ich Registry einträge kontrolliert (nichts), habe das Programm neu reinkopiert von einer funktionierenden Umgebung (nichts), DEP umgebung des servers kontrolliert (nichts), auch die umgebung des ganzen programmpakets analysiert (nichts). Selbst die Entwickler wussten nicht mehr weiter.

 

Weiss jemand von euch, wieso dass sich ein Programm auf einmal nicht mehr öffnen lässt? ich bin mit meinem Latein am ende...

 

Vielen Dank und einen schönen Tag euch

Heppu

Link zu diesem Kommentar

Das Programm ist speziell für unsere firma hergestellt worden.

es heisst wplauder.exe.

 

Wenn ich das SCript um den Befehl Pause ergänze, heisst es schlicht "Please press any key to continue...".

 

Wenn wir uns aber jetzt von einem spezifischen Umfeld lösen und mehr allgemein das Ganze ansehen, wieso kann sich ein Programm auf einmal nicht mehr öffnen?

Link zu diesem Kommentar
... und mehr allgemein das Ganze ansehen, wieso kann sich ein Programm auf einmal nicht mehr öffnen?

 

Coole Frage ;)

 

- weil sich an der Umgebung was verändert hat (Servicepacks, Hotfixes, Platten voll, Zugang zum Firmenprogramm verändert, Berechtigungen wurden geändert...)

 

Von meiner Seite: Wie gesagt, ohne zu wissen, wie dieses Programm überhaupt funktioniert, ist es schwierig eine Aussage zu machen.

 

Und "allgemein" kann man so eine Frage m.E. nicht beantworten, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...