Jump to content

Verstecktes Benutzerkonto in Vista


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

In Windows XP ist es möglich, aktive Benutzerkonten nicht am Anmeldebildschirm zu zeigen. Das Konto kann dann zwar unter Dokumente und Einstellungen natürlich noch gesehen werden (also wirklich geheim ist es nicht), beim Hochfahren von Windows erscheint es aber nicht in der Liste, was aus verschiedensten Gründen manchmal ganz angenehm sein kann. Anmelden kann man sich, indem man am Anmeldebildschirm Strg+Alt+Entf+Entf (Entf 2x in Folge) drückt - man kommt dann zur normalen Windows Anmeldung wie man sie z.B. von Windows NT kennt.

Das geht ganz einfach über einen Registry Eintrag oder über die Software Tweak UI (wer Details wissen will - einfach hier nachfragen, ich kann es gerne posten, ich muss nur selbst nochmal genau nachschauen).

Meine Frage nun: Ich habe derzeit kein Windows Vista, kaufe mir aber vielleicht bald einen neuen PC. Ist dasselbe auch in Vista möglich??? Danke!

Link zu diesem Kommentar

Danke, ich kann es halt noch nicht ausprobieren ... aber wovon hältst du nicht viel? Von der Lösung oder von der Absicht, es nicht anzuzeigen? Im Moment ist es eben so, dass meine ganze Familie auf dem PC Benutzerkonten hat, und das sind ziemlich viele. P kommt leider erst recht weit hinten, so habe ich 2 Konten, die den PC häufig benutzen (meines und ein zweites) immer eingeblendet, während alle anderen sich über Strg+Alt+Entf anmelden, wenn sie den PC mal brauchen sollten. Und ich wollte wissen, ob das auch in Zukunft bei Vista geht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...