Jump to content

Alte Netzwerkkarte belegt IP-Adresse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in meinem Rechner habe ich den Steckplatz meiner Netzwerkkarte geändert, Windows 2000 hat mich daraufhin aufgefordert, einen neuen Treiber zu installieren.

Die Netzwerkkarte bekam dann den Namen

"Intel XYZ-Adapter #2" . Wenn ich dieser nun die gleiche IP-Adresse zuweise, welche ich vor dem Umbau verwendet habe, gibt es immer eine Meldung, das diese IP-Adresse bereits von einer anderen Netzwerkkarte verwendet wird. Wie kann ich diese Netzwerkkarte nun wieder löschen, ein Umbau in den alten PCI-Steckplatz ist leider nicht möglich!

 

mfg Dominik

Link zu diesem Kommentar

Versuche zunächst in der Ansicht des Gerätemanagers die ausgeblendeten Geräte mit anzeigen zu lassen. Wenn du dort die Karte nicht siehst, dan versuche nach Sicherung der Registry mal das :

Schau in der Registry unter HKLM\Sytem\CurrentControlSet\Services nach. Ganz oben tauchen das diese langen Zahlen in geschweifter Klammer auf, das sind die NICs, ob da die "tote" dabei ist. Wenn ja, rauslöschen. Diese Einträge tauchen nochmlas auf unter HKLM\Sytem\CurrentControlSet\Services\TCP\Parameters\Interfaces

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...