Jump to content

Zero-Day-Exploit für Internet Explorer 7


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Auf einem Windows-XP-Testsystem von heise Security, das bereits mit den Dezember-Updates versehen war, startete der Zero-Day-Exploit ein Programm namens ko[1].exe, das sofort Kontakt mit einem chinesischen Server aufnahm und begann Rootkit-Komponenten nachzuladen. Somit handelt es sich um ein äußerst schwerwiegendes Problem, das Nutzer des Internet Explorer 7 akut gefährdet. Als temporäre Gegenmaßnahme hilft es, wie im Browsercheck beschrieben Active Scripting zu deaktivieren.

 

heise Security - 09.12.08 - Acht Update-Pakete und zwei Zero-Day-Exploits zum Microsoft-Patchday

Link zu diesem Kommentar

nicht nur der IE bekommt updates, sondern auch der Feuerfuchs:

Acht Sicherheitslücken

 

Der neue Firefox 3.0.5 bringt insgesamt acht Verbesserungen mit sich - drei davon werden als kritisch eingestuft. Gleichzeitig soll die Stabilität des Browsers erhöht worden sein. So war es bislang zum Beispiel möglich, XSS-Schwachstellen bei der Wiederherstellung von Surf-Sitzungen für das Einschleusen von Schadcode auszunutzen. Ein anderer Flicken behebt gleich mehrere Fehler, die den Firefox zum Absturz bringen konnten: mit ein wenig Anstrengung wäre es dabei Eindringlingen möglich gewesen, den fremden Rechner unter Kontrolle zu bekommen. Ein Update ist dringend zu empfehlen, die Installation kann entweder manuell über die Mozilla-Seite oder in Kürze über die automatische Update-Funktion vorgenommen werden.

 

Neue Firefox-Versionen in den Startlöchern - onlinekosten.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo an Alle erstmal!

 

Habe natürlich auch die Internt Explorer und deren Lücken in den letzten Tagen verfolgt.

Allerdings gibt es wohl für heute Abend ein Update von Microsoft.

 

So steht es zumindest hier geschrieben:

 

Microsoft Deutschland GmbH

 

und wer sich einwenig absichern möchte und testen will, ob er probleme bekommt oder womöglich schon hat, der kann hier seinen Webbrowser testen:

 

Deutsches Sicherheitsnetz

 

In meiner Firma hab ich es auch so getan und keine Probleme gehabt diesbezüglich. Allerdings sollte man die Sicherheitslücken nicht ausser hat lassen.

 

Wünsche einen schönen Abend und danke Allen, die hier in diesem Board was sinnvolles reinstellen. Bis jetzt kann ich mich nicht über die Masse an guten Informationen hier beklagen.

 

Schönen Feierabend dann gleich und nicht das Update vergessen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...