Jump to content

Kopieren von Dateien pdf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe hier ein Verzeichnis auf einem File Server (W2k) - V:\Dateien\pdf. In diesem Verzeichnis liegen nun einige PDF Files. Diese werden täglich durch Neuerungen via Distiller überschrieben. Am letzen Tag eines Monats hätte ich gerne, dass die PDFs aus diesem Verzeichnis in das Verzeichnis y:\Dateien\Sicherung kopiert werden. Dies sollte nicht das Problem sein "copy..." usw.

Es soll aber so sein, dass automatisiert ein Ordner z.B. y:\Dateien\Sicherung\Monat Dezember erstellt wird und in diesem dann die PDF Dateien liegen. Diese ganze Geschichte für jeden Monat. Da stehe ich irgendwie auf dem Schlauch.

 

Vielleicht hat ja jemand einen brauchbaren tipp!?

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

@XP-FAN: Vielen Dank erstmal.

 

 

Habe es nun so umgesetzt:

 

@echo off

 

set jahr=%date:~-4%

set monat=%date:~-7,2%

 

md V:\Dateien\pdf%jahr%

md y:\Dateien\Sicherung\%jahr%\%jahr%-%monat%

 

xcopy V:\Dateien\pdf y:\Dateien\Sicherung\%jahr%\%jahr%-%monat%

 

 

Das ganze per Task und dann sollte es passen, oder was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar

Upps, ich meine natürlich so:

 

@echo off

 

set jahr=%date:~-4%

set monat=%date:~-7,2%

 

md y:\Dateien\Sicherung\%jahr%

md y:\Dateien\Sicherung\%jahr%\%jahr%-%monat%

 

xcopy V:\Dateien\pdf y:\Dateien\Sicherung\%jahr%\%jahr%-%monat%

So, jetzt habe ich nur noch das Problem, dass dieses mini script immer am letzten Tag des Monats laufen soll. Sprich 30.11., 31.12, usw. Unter geplante Tasks kann ich das ja leider nicht einstellen. Muss ich quasi noch eine Abfrage in das Script bauen und es jeden Tag laufen lassen oder was meint ihr? Ich meine dann müsste ich ja schon alle kommenden Daten inkl. schaltjahr dort eintragen und die Batch ständig über geplante Tasks aufrufen und prüfen lassen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...