Jump to content

Gesamtstrukturen Vertrauenstellung nur einseitig möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

erstmal bin neu hier im Board und wie soll es anders sein, habe ein Problem.

 

Erstmal das gewünschte Ergebnis:

Es soll eine Gesamtstruktur Vertrauenstellung zwischen 2 Domains Eingerichtet werden. Domain A (meine Domain) Domain B (Gegenstelle)

 

Situation:

Ich habe eine neue Domain (A) eingerichtet, Domain und Gesamtstruktur ist 2003 eine entsprechende DNS Weiterleitung ist auch eingerichtet, die entsprechenden DNS Suffixes sind auch hinterlegt. Die Namensauflösung Funktioniert einwandfrei.

Domain B (leider nicht mein Bereich) besteht aus 2 Domains verbunden durch Vertrauenstellung. Domain und Gesamtstruktur ist ebenfalls 2003 DNS Weiterleitung ist auch eingerichtet, die Namensauflösung funktioniert ebenfalls einwandfrei.

 

Problem:

Via Assistent zur Einrichtung von Vertrauenstellungen bekommen die Kollegen aus Domain B direkt die Auswahl ob Sie eine Gesamtstrukturen oder Externe Vertrauenstellung einrichten möchten. Bei mir allerdings bekommen ich direkt die Auswahl ob die Vertrauenstellung bidirektional oder uni... Eingerichtet werden soll, entspricht also einer Externen Vertrauenstellung.

 

Versuche:

Versucht habe ich die Einrichtung via DNS und NetBIOS Namen leider ohne Erfolg. Weiterhin habe ich die Vermutung, das der NetBIOS Name der 2 anderen Domains identisch ist, also habe ich in der lmhost die entsprechenden Einträge hinterlegt, leider ebenfalls ohne Erfolg.

 

Da der Assistent ja nicht wirklich viele möglichkeiten bietet ist jetzt die Frage ob der Versuch die Vertrauenstellung via netdom zu erstellen ein test wert ist oder direkt weggelassen werden kann?

Oder hat noch jemand eine andere Idee?

Ich hoffe mal, dass alle Infos drin sind. Wenn nicht bitte fragen.

 

Sind nicht genügend Infos drin oder hat niemand eine Idee?

Hat niemand einen Tipp oder sind die Angaben zu ungenau? Was fehlen den für Angaben?

Wobei ich vermute, das der Fehler nicht in meine Domain liegt oder?

Hallo nochmal,

 

sind meine Angaben zu ungenau oder kann mir da keiner etwas zu sagen? Liege ich mit der Vermutung richtig das in dem Falle der Fehler sehr wahrscheinlich in der Domain der Gegenstelle liegt? Wie gesagt, wenn Angaben fehlen, dann bitte nachfragen.

Danke...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...