Jump to content

wiederherstellung von Word Dokumenten


Tobi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI,

einer Unserer Mittarbeiter hat aus versehen sein Worddokument ohne zu Speichern geschlossen. Als er das Dokumnet wieder geöffnet hat hat Word ihn gefrag ob das Dokument wiederhergstellt werden soll. Er hat ja geklickt. Das Dokumnet war aber leht also so wie er es beim erstellen abgespeichert hat. Word speichert doch ab und zu von selbst zwischen. Wie kan ich diese zwischenspeicherung wieder aufrufen??

Link zu diesem Kommentar

Wenn ein User ein Word-Dokument ohne Speichern schließt, sind die Änderungen definitiv weg. Denn in diesem Fall geht Word von einem beabsichtigten Verwerfen aller Änderungen aus.

 

Die automatische Wiederherstellung wirkt sich nur dann aus, falls Word abstürzt. Dann wird versucht, die letzte Auto-Wiederherstellen-Datei zu laden.

 

Sollte dies häufiger passieren, kann nur das Zwischenspeicherungs-Intervall verringert werden (Extras - Optionen - Speichern).

 

Als er das Dokumnet wieder geöffnet hat hat Word ihn gefrag ob das Dokument wiederhergestellt werden soll.

 

Das gibt es noch in einem anderen Fall: Ein User hat ein Dokument offen, er hat Änderungen vorgenommen und öffnet das Dokument ein zweites Mal, übersieht bsp., daß es zwar minimiert, aber bereits geöffnet ist. In diesem Fall heißt 'Wiederherstellen' = Verwerfen aller Änderungen - das ist eine durchaus kritische Falle.

 

Auto-Wiederherstellen gibt's schon seit Word2, dem ersten Word für Win31 (etwa 1992).

 

----------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...