Jump to content

Exchange 2007 Abwesenheitsassistent Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade dabei einen Exchange 2007 Server auf einem Windows Server 2008 einzurichten. Bis auf ein paar Dinge funktioniert alles soweit. Ein Problem was ich habe ist, das der Abwesenheitsassistent sich auf den Clients in Outlook 2007 nicht starten lässt. In OWA funktioniert dieser. Ich weiss nun leider nicht mehr weiter :(

 

Die Idee in diesem Thread habe ich soweit schon ausprobiert, was dazu führte das ich nun bei Test-OutlookWebServices | fl ausführung mehr Fehler habe als voher:

 

1006 Information Es wurde eine Verbindung mit dem AutoErmittlungsdienst bei htt...

WARNUNG: Unerwarteter Fehler. Debug-Informationen werden erzeugt: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Test-OutlookWebServices : Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Bei Zeile:1 Zeichen:24

 

 

 

Ich bin über jede Idee dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich bin gerade dabei einen Exchange 2007 Server auf einem Windows Server 2008 einzurichten. Bis auf ein paar Dinge funktioniert alles soweit. Ein Problem was ich habe ist, das der Abwesenheitsassistent sich auf den Clients in Outlook 2007 nicht starten lässt. In OWA funktioniert dieser. Ich weiss nun leider nicht mehr weiter :(

 

Die Idee in diesem Thread habe ich soweit schon ausprobiert, was dazu führte das ich nun bei Test-OutlookWebServices | fl ausführung mehr Fehler habe als voher:

 

 

 

 

 

Ich bin über jede Idee dankbar!

 

Funktioniert es intern oder extern nicht? Hast du Autodiscover korrekt konfiguriert?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Welches Service Pack und Rollup Update hast du installiert? Wenn du das .NET Framework 3.5 installiert hast, dann schau dir mal diesen KB an: Outlook 2007 crashes after you install a package that contains the .NET Framework 3.5 with SP1 and the .NET Framework 2.0 with SP2 on an Exchange 2007 Client Access server

 

Gruss

Miguel

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

.NET 3,5 ist installiert.

 

Hier ein auszug aus dem iislog:

 

2008-12-11 07:23:05 10.1.22.10 POST /EWS/Exchange.asmx SoapAction=GetUserOofSettingsResponse;MailboxRPCRequests=10;MailboxRPCLatency=15;ADRequests=2;ADLatency=16;TimeInGetUserOOFSettings=33; 443 DOMÄNE\USER 10.1.22.143 Microsoft+Office/12.0+(Windows+NT+5.1;+Microsoft+Office+Outlook+12.0.6320;+Pro) 200 0 0 46
2008-12-11 07:23:05 10.1.22.10 POST /EWS/Exchange.asmx SoapAction=GetUserOofSettingsResponse;MailboxRPCRequests=10;MailboxRPCLatency=0;ADRequests=2;ADLatency=0;TimeInGetUserOOFSettings=12; 443 DOMÄNE\USER 10.1.22.143 Microsoft+Office/12.0+(Windows+NT+5.1;+Microsoft+Office+Outlook+12.0.6320;+Pro) 200 0 0 15
2008-12-11 07:23:05 10.1.22.10 POST /Autodiscover/Autodiscover.xml - 443 DOMÄNE\USER 10.1.22.143 Microsoft+Office/12.0+(Windows+NT+5.1;+Microsoft+Office+Outlook+12.0.6320;+Pro) 200 0 0 15

 

Weitere Fehlermeldungen:

 

[PS] C:\>Test-OutlookWebServices

                                                               Id                                                               Type Message
                                                               --                                                               ---- -------
                                                             1003                                                        Information Die AutoErmittlung wird gleich mit E-Mail-Adresse Administrato...
                                                             1007                                                        Information Der Server Exchange.domäne.de mit dem veröffentlichten Na...
                                                             1019                                                        Information Es wurde ein gültiger Verbindungspunkt für den AutoErmittlungs...
                                                             1006                                                        Information Es wurde eine Verbindung mit dem AutoErmittlungsdienst bei htt...
WARNUNG: Unerwarteter Fehler. Debug-Informationen werden erzeugt: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
Test-OutlookWebServices : Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
Bei Zeile:1 Zeichen:23
+ Test-OutlookWebServices <<<<

 

[PS] C:\>Test-OutlookWebServices | fl


Id      : 1003
Type    : Information
Message : Die AutoErmittlung wird gleich mit E-Mail-Adresse Administrator@domäne.eu getestet.

Id      : 1007
Type    : Information
Message : Der Server Exchange.domäne.de mit dem veröffentlichten Namen https://exchange.domäne.de/EWS/Exchange.asmx &  wird getestet.

Id      : 1019
Type    : Information
Message : Es wurde ein gültiger Verbindungspunkt für den AutoErmittlungsdienst gefunden. Die URL dieses Objekts für die AutoErmittlung ist https://Exchange.domäne.de/Autodiscover/Autodiscover.xm
         l.

Id      : 1006
Type    : Information
Message : Es wurde eine Verbindung mit dem AutoErmittlungsdienst bei https://Exchange.domäne.de/Autodiscover/Autodiscover.xml hergestellt.

WARNUNG: Unerwarteter Fehler. Debug-Informationen werden erzeugt: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
Test-OutlookWebServices : Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
Bei Zeile:1 Zeichen:24
+ Test-OutlookWebServices  <<<< | fl

Link zu diesem Kommentar

Du hast den Microsoft KB 958934, oben gepostet, aber schon gelesen, oder?

 

You may experience one or more of the following symptoms after you install a package that contains the Microsoft .NET Framework 3.5 with Service Pack 1 (SP1) and the .NET Framework 2.0 with Service Pack 2 (SP2) on a Microsoft Exchange 2007 Client Access server:

 

- When you click Out of Office Assistant on the Tools menu in Microsoft Office Outlook 2007, you receive the following error message: Your Out of Office settings cannot be displayed, because the server is currently unavailable. Try again later.

...

- When you run the Test-OutlookWebServices cmdlet in the Exchange Management Shell on the Client Access server, you receive the following error message: Object reference not set to an instance of an object.

 

Gruss

Miguel

Link zu diesem Kommentar
[PS] C:\>Test-WebServicesConnectivity

CasServer  MailboxServer Scenario        Result  Latency(MS) Error
---------  ------------- --------        ------  ----------- -----
Exchange   Exchange      Anmeldeinformat Erfolgr     2152,83
                        ionen zurückset eich
                        zen
exchange   Exchange      GetFolder       Erfolgr     3369,64
                                        eich
exchange   Exchange      SyncFolderItems Erfolgr       218,4
                                        eich
exchange   Exchange      CreateItem      Erfolgr      795,61
                                        eich
exchange   Exchange      SyncFolderItems Erfolgr        46,8
                                        eich
exchange   Exchange      DeleteItem      Erfolgr       140,4
                                        eich
exchange   Exchange      SyncFolderItems Erfolgr      795,61
                                        eich

Link zu diesem Kommentar

Mit dem inofficiellen Hotfix von Microsoft hat es geklappt! Nun funktioniert alles! Leider gibt Microsoft den Hotfix an Ednkunden nicht raus. Daher habe ich den Weg über einen Microsoft GoldPartner gewählt.

 

Alle Test und Outlook funktionieren nun einwandfrei.

 

 

[PS] C:\Windows\System32>Test-OutlookWebServices | fl


Id      : 1003
Type    : Information
Message : Die AutoErmittlung wird gleich mit E-Mail-Adresse Administrator@domäne getestet.

Id      : 1007
Type    : Information
Message : Der Server Exchange.domäne.de mit dem veröffentlichten Namen https://exchange.domäne.de/EWS/Exchange.asmx &  wird getestet.

Id      : 1019
Type    : Information
Message : Es wurde ein gültiger Verbindungspunkt für den AutoErmittlungsdienst gefunden. Die URL dieses Objekts für die AutoErmittlung ist https://Exchange.domäne.de/Autodiscover/Autodiscover.xml
         l.

Id      : 1006
Type    : Information
Message : Es wurde eine Verbindung mit dem AutoErmittlungsdienst bei https://Exchange.domäne.de/Autodiscover/Autodiscover.xml hergestellt.

Id      : 1016
Type    : Success
Message : [EXCH]-Erfolg beim Herstellen der Verbindung mit dem Dienst 'AS' bei https://exchange.domäne.de/EWS/Exchange.asmx. Die verstrichene Zeit betrug 309 Millisekunden.

Id      : 1015
Type    : Success
Message : [EXCH]-Erfolg beim Herstellen der Verbindung mit dem Dienst 'OAB' bei https://exchange.domäne.de/EWS/Exchange.asmx. Die verstrichene Zeit betrug 0 Millisekunden.

Id      : 1014
Type    : Success
Message : [EXCH]-Erfolg beim Herstellen der Verbindung mit dem Dienst 'UM' bei https://exchange.domäne.de/UnifiedMessaging/Service.asmx. Die verstrichene Zeit betrug 73 Millisekunden.

Id      : 1006
Type    : Success
Message : Der AutoErmittlungsdienst wurde erfolgreich getestet.



[PS] C:\Windows\System32>Test-OutlookWebServices

                                                               Id                                                               Type Message
                                                               --                                                               ---- -------
                                                             1003                                                        Information Die AutoErmittlung wird gleich mit E-Mail-Adresse Administrato...
                                                             1007                                                        Information Der Server Exchange.domäne.de mit dem veröffentlichten Na...
                                                             1019                                                        Information Es wurde ein gültiger Verbindungspunkt für den AutoErmittlungs...
                                                             1006                                                        Information Es wurde eine Verbindung mit dem AutoErmittlungsdienst bei htt...
                                                             1016                                                            Success [EXCH]-Erfolg beim Herstellen der Verbindung mit dem Dienst 'A...
                                                             1015                                                            Success [EXCH]-Erfolg beim Herstellen der Verbindung mit dem Dienst 'O...
                                                             1014                                                            Success [EXCH]-Erfolg beim Herstellen der Verbindung mit dem Dienst 'U...
                                                             1006                                                            Success Der AutoErmittlungsdienst wurde erfolgreich getestet.

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo Leute

 

Habe auch schon alles versucht.. den Patch welcher hier The Official SBS Blog : Outlook 2007 Out of Office Feature May Be Out of Office beschrieben ist habe ich auch installiert, ohne erfolg

test-outlookservice gibt immer Fehler er kann AS UM und OAb fuer diesen Benutzer nicht konfigurieren.

 

Hat jemand noch ne Idee ?

@Tracert welchen Patch hast du eingespielt?

 

Auch verstehe ich nicht dass bei meinen Test Sbs2008 der "Test-Outlookservice" durchgeht obwohl es gar kein Virtuelles Verzeichnis "EWS" gibt.

 

danke Leute

 

Schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...