Jump to content

bootrecord + verschlüsselung zerschossen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich habe ein riesengroßes problem, und zwar habe ich eine hd mit 2 partitionen, auf der 1. primären partition war win98 und auf der 2. erweiterten partition ist xp. vor 2 wochen ca. hab ich die xp part. verschlüsselt mit safeguard easy mit 128 bit..

bei safeguard wird pba (pre boot authentificaton) benutzt, so das er beim vorm booten immer nach passwort fragt und ich sonst gar nich an meine daten komme, (logisch!) ;-)

 

naja und nu hab ich aber leider "format c:" und da war ja auch der ganze bootrecord von xp drauf, wenn ich mich nicht irre, naja soweit hab ich die dateien wieder raufkopiert auf c: und er versucht nachm fixmbr und fixboot auch irgendwas zu booten aber dann gibts immer ne fehlermeldung, und wenn mich nicht alles täuscht liegt es dadran das er halt d: ja gar nicht mehr lesen kann, weil verschlüsselt! und die safeguardabfrage erscheint auch net mehr..

 

so habt ihr da vielleicht ne idee, wie ich da jemals wieder rankommen könnte? hab leider auch versäumt die notfalldiskette von safegurad zu erstellen :-(

ich bin echt verzweifelt...

 

mfg laeppi..

Link zu diesem Kommentar

Mal ehrlich laeppi,

 

was hast Du erwartet ??

Das hier jemand Postet:

"Klaro kein Problem, mach dies und das und alle Daten sind wieder da!"

Der Hersteller der Software wird nicht lange Geldverdienen mit seinem Programm wenn es trivial währe an die Daten zu kommen.

Must mal überlegen, warum Du die Daten verschlüsselt hast.

Wahrscheinlich weil sie kein anderer außer Dir lesen soll!

 

Oder?

 

Nichts für ungut, aber da fällt mir nix mehr zu ein.

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar

Hi, Safegard Easy hat normalerweise Assistenten, der dich auffordert, eine Sicherungskopie Deines Bootsektors anzufertigen. Mit dieser und Rettungsdiskette (Kannst Du mit Safe Guard Easy Administrationstools erstellen) kannst Du den Bootsektor wiederherstellen.

Wenn Du Dein Passwort noch weißt, kannst Du über die Rettungsdisketten auch den Bootsektor suchen lassen, den er wird an einer zweiten Stelle noch einmal abgelegt. Dauert allerdings Stunden, wenn Du Pech hast.....

 

Gruß

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...