Jump to content
Sign in to follow this  
AIRNESS

fragen zu wss 3.0 und zu einem speziellen workflow

Recommended Posts

hallo leute!

 

bin im sharepoint bereich noch ein wenig neu und stehe nun vor einem kleinen problem.

 

ich habe mir eine vorlage für eine dokumentenbibliothek erstellt, welche in der form ungefähr 20 x vorkommt.

diese vorlage enthält zusätzliche spalten wie zum beispiel:

 

kontakt 1 (person oder gruppe)

zu erledigen bis kontakt 1 (datum)

reminder kontakt 1 (datum und uhrzeit)

 

das gleiche für kontakt 2 ,3 und 4

zum schluss gibts noch "genehmiger" (person oder gruppe) -> alle felder sind optional zu befüllen

obwohl stark mit gruppen gearbeitet wird, ist es vorgabe so viele kontakte angeben zu können. nun zum workflow den ich in sharepoint designer 2007 erstellen möchte.

beim erstellen des dokumentes wird kontakt 1 -4 (sofern ausgefüllt) via email benachrichtigt

weitere 4 workflows würden beim erstellen des dokumentes überprüfen ob ein reminder gesetzt ist und wenn ja diesen workflow bis zum reminderdatum + uhrzeit anhalten und dann dem jeweiligen kontakt eine email schicken.

beim verändern des dokuments wird ein worklow gestartet wenn das dokument genehmigt worden ist -> dann werden k1 - k4 benachrichtigt.

 

nun habe ich das problem dass ich für eine einzelne dokumentenbibliothek mit dieser logik sehr viele workflows zusammenbekomme (zudem auch sehr viele variablen pro workflow). ist es möglich diese prozesse sinnvoll in einem workflow zu behandeln ? (die fehlermöglichkeiten sind bei 20 dieser dokumentenbibliotheken enorm). leider ist jeder workflow meines wissens einer bibliothek zugeordnet, daher kann ich keine vorlage erstellen?! nachdem ich einen workflow kopiert habe, kann ich die bindung laut sharepoint designer an die bibliothek auch nicht ändern.

 

weiters habe ich noch zwei kleine fragen:

 

beim auswählen einer person oder gruppe (zum beispiel k1) wird standardmäßgi nicht das globale adressbuch durchsucht bzw. ausgegeben wie in outlook in kombi mit exchange. es ist eine manuelle eingabe notwendig. ist dies möglich standardmäßig für die komplette sharepoint farm umzustellen?

 

ist es wahr dass bei den sharepoint services 3.0 maximal 4 workflows gleichzeitig abgearbeitet werden und der rest in einen wartepool geschoben wird? wenn ja, zählt ein worklfow der angehalten wird zu diesen 4 workflows? (ich hoffe nicht).

 

im vorhinein vielen dank fürs lesen und für eure hilfestellungen, da das problem ja nicht allgemeiner natur ist.

 

 

 

lg airness

Share this post


Link to post

Also zu der Workflow-Geschichte, wie du Sie da hast, kann ich wenig sagen. Wir setzen ähnliches mit Formularen (Infopath) und Formularbibliotheken um.

 

beim auswählen einer person oder gruppe (zum beispiel k1) wird standardmäßgi nicht das globale adressbuch durchsucht bzw. ausgegeben wie in outlook in kombi mit exchange. es ist eine manuelle eingabe notwendig. ist dies möglich standardmäßig für die komplette sharepoint farm umzustellen?

 

Es ist möglich, Daten in Sharepoint zu hinterlegen, also z.B. in einer Sharepoint-Liste, oder die Daten aus einer anderen Quelle (z.B. SQL-Abfrage) abzurufen, und daraus ein Auswahlfeld zu machen. Eine Möglichkeit zur Abfrage des globalen Addressbuches wüsste ich allerdinge keine. Ich habe für solche Zwecke eine Liste, die ich manuell pflege (bei <100 Einträgen ist das kein Problem ;))

 

Gruß

Monarch

Share this post


Link to post

hallo monarch!

 

danke für deine antwort. leider is das in der konstelation mit formularen nicht möglich. zudem sollen die user sich leicht umgewöhnen können.

 

zum letzten punkt mit dem gelichzeitigen abarbeiten der workflows -> könnte ich mit meiner "workflowtaktik" auf probleme oder begrenzungn stoßen?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...