Jump to content

Domänencomputer/-benutzer trotz inkorrekter Zeit Authentifizieren lassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit Fileshares eines Domänencomputers mit einem Domänenbenutzer zu nutzen wenn auf beiden Systemen die Zeit nicht stimmt (-24h), eine andere Zeitzone ist keine Lösung für die clients...

 

Lokale Benutzer für das zu verwenden ist bisher der einzig mir bekannte weg, wenn auch unpraktisch :)

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

der einzige sichere und saubere Weg ist die Zeitsynchronisation. Gibt es einen Grund, warum du das nicht angehst? Windows bringt doch alles mit, um das automatisch zu machen.

das ist mir klar...letztlich gibt es auch kein problem mit der zeitsyncronisation, die funktioniert soweit einwandfrei ;)

 

es geht um ausnahmefälle auf kassen pc`s, wenn der kassenabschluss vom vortag vergessen wurde oder nicht korrekt durchgelaufen ist muss aufgrund buchhaltertechnischen gründen das ganze mit der zeit vom vortag nochmal durchgeführt werden -> die zeit wird manuell "nach hinten" gedreht und mit domaincomputer/benutzer gibts da dann natürlich probleme (smb-fileshares sind nötig)...

sowas kommt zwar nicht häufig vor aber es kommt vor und über einen lokalen account finden die kassenverantwortlichen (letztlich auch it) lästig wegen der ummeldung (und weil es ja auch vorher mit den normalen kassenbenutzern ging und sowieso sind die eingeschränkten rechte unpraktisch weil angeblich nichts funktioniert und weiss der teufel :) )...deswegen die frage nach einer möglichkeit dies auch über domänenbentzer zu realisieren, soferns die gibt bitte raus damit - etwaige nachteile können natürlich auch gerne genannt werden

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...