Jump to content

IPhone + SBS 2003/Exchange


coms
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Chef hat sich - natürlich, ohne groß zu fragen - ein IPhone geholt, welches ich nun seit Tagen versuche, über Exchange 2k3 (SBS) zum Laufen zu bekommen.

 

Das Zertifikat habe ich installiert, auch die Anleitungen befolgt, die es gibt, um das IPhone via ActiveSync an den Exchange anzubinden. (z.B.: Problems with Forms-Based Authentication and SSL in ActiveSync)

 

Jedoch flooded mir jeder Verbindungsversuch das Ereignislog mit folgendem Eintrag:

 

Unerwarteter Exchange Postfach-Serverfehler: Server: [xxx.xxx.local] Benutzer: [xxx@xxx.de] HTTP-Statuscode: [501]. Stellen Sie sicher, dass der Exchange Postfach-Server einwandfrei funktioniert.

 

und das IPhone spuckt nur folgende nichts-sagende Meldung aus:

"Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen".

 

Wenn ich nach der EventID suche, komme ich auch nur zu hinweisen bezüglich Form Based Authentication und das habe ich ja anhand des Links oben abgearbeitet?

 

Sachdienliche Hinweise willkommen ;)

Link zu diesem Kommentar

Ok. Das kenn ich selber vom Wochenende,als ich mich iPhone eingerichtet habe.

 

Wenn du die komplette OWA-Domain nimmst, also servername/owa oder wie bei uns servername/exchange, dann bekommst du den Server nicht angebunden.

 

Wenn du nur auf servername verbindest und Benutzername, Domäne und Kennwort stimmen, dann gehts auch sofort los.

 

Viel Erfolg

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Ok, ist denn ActiveSync an deinem Server eingerichtet und entsprechend konfiguriert?

 

Mehr zur entsprechenden Konfiguration findest du hier: Configuring Mobile Device Support

 

Des Weiteren kann ich dir noch die Boardsuche ans Herz legen, in der letzten Zeit gab einige iPhone-Threads, welche man recht gut über den Suchbegriff "iPhone" findet.

Suche nach iPhone

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...