Jump to content

Exchange 2007 Lizenzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

bin neu hier und habe schon eine dumme Frage, die sich leider auch bei einer Suche nicht beanntworten läßt.

 

Wir haben jetzt einen Exchange Server 2007 und neue Zugriffslizenzen. Kann mir jemand sagen wie ich diese Lizenzen jetzt eintragen kann?

 

Falls jemand dann auch noch schnell sagen kann wo ich beim Server 2008 die Zugriffslizenzen eintragen kann währe ich überglücklich.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Torte

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort, aber wie soll ich sie denn zuweisen? Beim Server sind ja standartmäßig welche dabei und die dazugekauften müssen doch bestimmt eingetragen oder wie du sagst zugewiesen werden. Zur Zeit ist halt das Problem, das einige Benutzer immer wieder disconnectet werden, was ich auf die fehlenden Lizenzen schiebe.

 

MfG

 

Torte

Link zu diesem Kommentar
Danke für die Antwort, aber wie soll ich sie denn zuweisen?

In Gedanken, auf einem Stück Papier, in einer Excel-Tabelle, usw., usf.

Das die Benutzer getrennt werden, hat definitiv nichts mit den Lizenzen zu tun (da weder Windows noch Exchange wissen, wieviele Lizenzen du hast). Dieses Problem muss also eine andere Ursache haben.

Link zu diesem Kommentar

D.h. also im Prinzip bracht man keine Lizenzen kaufen. Sehe ich das richtig? Abgesehen von den Lizenzrechtlichen Sachen, rein von den Softwarefunktionen.

 

Also wir wir haben User CAL's gekauft. Soll schon alles seine Richtigkeit haben. Muß ich also wegen dem sporadischen trennen mal weiter suchen.

 

Schade, hatte gehofft es liegt nur an den noch nicht eingetragenen (fehlenden) Lizenzen.

 

Rein von den Lizenzrechtlicher Seite dachte ich eigentlich auch mit so und so viel Lizenzen haben dann auch nur so und soviele User gleichzeitig Zugriff auf den Exchange Server.

 

Danke euch für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Im Übrigen geht Exchange sowieso nur mit PerSeat/Device License.

 

Ich meinte auch den Windows Server, mit meiner Frage, nach der Lizenzierungsart.

Hab mich da etwas unklar ausgedrückt.

Es kann sein dass der auf "per Server" steht und einfach, wenn die Anzahl der concurrent Zugriffe erreicht ist, keine weiteren Zugriffe mehr zulässt, was auch den darauf laufenden Exchange als nicht erreichbar erscheinen lassen kann.

 

Das gilt es zu klären.

Link zu diesem Kommentar
Ich meinte auch den Windows Server, mit meiner Frage, nach der Lizenzierungsart.

Hab mich da etwas unklar ausgedrückt.

 

Nö, dass ist mir schon klar, und war nur ein zusätzlicher Hinweis.

 

Es kann sein dass der auf "per Server" steht und einfach, wenn die Anzahl der concurrent Zugriffe erreicht ist, keine weiteren Zugriffe mehr zulässt, was auch den darauf laufenden Exchange als nicht erreichbar erscheinen lassen kann.

 

Bei E2k3 kam meines Wissens nach sogar immer ne Mesage Box hoch die einen darauf hinwies, dass es nur im Per User Mode lizenziert werden könne.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...